Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lillehammer: Julian Schmid droht nach Springen Verlust der Gesamtführung - Jarl Magnus Riiber erhöht Druck

Eurosport
VonEurosport

Update 03/12/2022 um 10:41 GMT+1 Uhr

Julian Schmid droht in Lillehammer der Verlust der Gesamtführung im Weltcup. Nach dem Springen beim ersten Rennen in der Olympiastadt von 1994 liegt der 23 Jahre alte Oberstdorfer als bester Deutscher auf dem sechsten Platz. Sein norwegischen Verfolger Jarl Magnus Riiber ist allerdings Vierter - im Weltcup hat der Gesamstieger der vergangenen vier Jahre mit 218 Punkten nur sieben Zähler Rückstand.

Julian Schmid wird von Jarl Magnus Riiber unter Druck gesetzt

Fotocredit: Imago

Als Führender geht Riibers Landsmann Jens Luraas Oftebro nach einem Sprung auf 99,0 m von der Normalschanze in den Skilanglauf über 10 km (ab 14:45 Uhr auf Eurosport und discovery+).
Sein Vorsprung auf den Japaner Ryoata Yamamoto beträgt drei Sekunden. Dritter ist der Österreicher Mario Seidl (+0:10 Minuten), Riiber hat mit 22 Sekunden Rückstand gute Chancen auf seinen 52. Weltcupsieg.
Schmid startet 35 Sekunden nach Oftebro, von den Deutschen landete nur Manuel Faißt (Baiersbronn) als Zehnter (+0:52) ebenfalls in den Top 10. Rekordweltmeister Eric Frenzel (Geyer) ist 15. (+1:08), Peking-Olympiasieger Vinzenz Geiger zeigte sich als 18. (+1:26) im Springen leicht verbessert. Johannes Rydzek (beide Oberstdorf) liegt auf Rang 24 (+1:44).
Schmid hatte beim Auftakt im finnischen Ruka am vergangenen Wochenende das erste Rennen gewonnen und seinen Premierensieg im Weltcup gefeiert.
(SID)
picture

Brutaler Antritt am letzten Berg: Schmid stürmt wieder aufs Podest

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung