Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lillehammer: Vinzenz Geiger stürmt nach Aufholjagd aufs Podest - Julian Schmid verliert die Gesamtführung

Eurosport
VonEurosport

Update 03/12/2022 um 15:53 GMT+1 Uhr

Vinzenz Geiger ist beim Weltcup im norwegischen Lillehammer mit einer grandiosen Aufholjagd auf das Podium gestürmt. Der 25-Jährige lief von Platz 18 nach dem Springen noch auf den dritten Rang und meldete sich nach durchwachsenen Resultaten zum Saisonauftakt stark zurück. Geiger lag nach einem Sprung von der Normalschanze und zehn Kilometern in der Loipe 39,2 Sekunden hinter Jens Luraas Oftebro.

Vinzenz Geiger stürmte in Lillehammer auf das Podest

Fotocredit: Imago

Mit Platz zwei machte dessen Landsmann Jarl Magnus Riiber einen Heim-Doppelsieg perfekt und nahm Julian Schmid das Gelbe Trikot des Weltcup-Gesamtführenden ab.
Schmid (Oberstdorf) überzeugte als Siebter erneut, vor ihm landete noch Manuel Faißt als Fünfter.
Für die deutschen Routiniers lief es durchwachsen: Johannes Rydzek kam auf Platz 18, Fabian Rießle wurde 19., Rekordweltmeister Eric Frenzel landete auf Platz 24.
(SID)
picture

Brutaler Antritt am letzten Berg: Schmid stürmt wieder aufs Podest

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung