Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen
Olympia Tokio 2020
Live
Live Updates

Olympia-Liveticker: Alle News, Infos, Ergebnisse von den Olympischen Spielen 2021 in Tokio - der Sonntag im Ticker

Vanessa Breunig

Update 08/08/2021 um 15:28 GMT+2 Uhr


Schlagzeilen

  • -HIGHLIGHTS DER NACHT | KEIN HAPPY END FÜR HINZE UND LEVY
  • -BASKETBALL | FÜNFTES GOLD FÜR BIRD UND TAURASI - OLYMPIASIEG FÜR US-TEAM
  • -BAHNRADFAHREN | HINZE UND LEVY VERASSEN LETZTE MEDAILLENCHANCE
  • -LEICHTATHLETIK | KIPCHOGE HOLT ERNEUT MARATHON-GOLD
  • -TV-PROGRAMM | DAS GIBT ES AM SONNTAG LIVE BEI EUROSPORT
15:27
Live comment icon
An dieser Stelle verabschiede ich mich von Euch. Vanessa Breunig, Sebastian Mühlenhof, Patrik Eisenacher und Sebastian Würz haben Euch hier die vergangenen zwei Wochen im Ticker begleitet. Ich hoffe, Ihr bleibt Eurosport und auch Eurosport.de auch in den kommenden Monaten und auf dem Weg nach Peking 2022 und Paris 2024 treu. Auf Wiedersehen!
15:25
Live comment icon
Die deutschen Goldmedaillengewinner von Tokio:
picture

Goldene Minute: Alle deutschen Olympiasiege in 60 Sekunden

15:23
Live comment icon
Und natürlich ist es auch zu den nächsten Olympischen Spielen nicht mehr allzu weit. Am 4. Februar 2022 beginnen die Winterspiele in Tokio. Und erneut könnt Ihr bei Eurosport, Joyn und natürlich auch Eurosport.de live mit von der Partie sein.
15:19
Live comment icon
Aber nach den Olympischen Spielen ist vor den Paralympics. Am Dienstag, den 24. August, wird das nächste Großereignis in tOkio eröffnet. Die Veranstalter blicken darauf hervor, und an dieser Stelle sage ich sehr gerne, dass auch Eurosport.de umfangreich von den Paralympics berichten wird. Mit einem großen "Arigato" auf der Anzeigetafel bedanken sich die Gastgeber bei allen.
15:15
Live comment icon
Unter den Tönen eines Kinderchors erlischt das Olympische Feuer. Es ist ein Gänsehautmoment.
15:08
Live comment icon
Thomas Bach erklärt die Spiele der 32. Olympiade für beendet und lädt die Jugend der Welt nach Paris 2024 ein.
15:03
Live comment icon
Sportliche Vertreter jedes Kontinents betreten die Bühne. Thomas Bach beginnt mit seiner Abschlussrede und hebt die wichtige Kraft von Solidarität und Frieden hervor. Er bedankt sich bei den Athleten und bei Tokio und dem japanischen Volk. Ganz besonders hebt auch Bach die freiwilligen Helferinnen und Helfer hervor. Er lobt zudem das Organisationskommitee, wie sie die Probleme der Pandemie und der Verschiebung bewältigt haben.
14:56
Live comment icon
Seiko Hashimoto, die Chefin des Organisationskommitees, bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und der japanischen Bevölkerung. Sie betont noch einmal, dass die Hoffnung, die in Tokio entflammt wurde, weiterbrennen würde. Gleichzeitig blickt sie auf die Paralympics voraus, die Ende August ebenfalls in Tokio beginnen und lädt alle ein, jederzeit nach Tokio zurückzukehren.
14:50
Live comment icon
Es folgt eine eindrucksvolle Vorschau auf Paris 2024. Spektakuläre Bilder aus der französischen Hauptstadt sollen einen Vorgeschmack auf die nächsten Sommerspiele bieten. Auf einer Bühne präsentieren sich junge Breakdancer. Breakdance ist ja ab 2024 ebenfalls olympisch. Eine virtuelle Fahne mit "Paris 2024" wird auf dem Eiffelturm gehisst.
14:45
Live comment icon
Überraschendes Ende der Marseillaise. Nach mehreren Einspielungen rund um die Dächer von Paris werden die letzten Bilder aus der Raumstation ISS zugespielt.
14:40
Live comment icon
Unter den Tönen der olympischen Hymne wird die olympische Fahne eingezogen. Anschließend übergibt die Governeurin von Tokio die Fahne an IOC-Präsident Thomas Bach. Und der reicht sie weiter an Anne Hidalgo, die Bürgermeisterin von Paris, wo in drei Jahren die nächsten Sommerspiele auf dem Programm stehen, dann hoffentlich unter besseren Vorzeichen. Ein Orchester in Paris, das zugeschaltet wird, lässt die Marsaillese erklingen.
14:34
Tolle Lichtershow in Tokio
picture

Tolle Lichtershow! Olympische Ringe materialisieren sich aus dem Nichts

14:25
Live comment icon
Die Ainu, eine ethnische Minderheit in Japan, präsentiert ihre traditionellen Volkstänze. Es folgen die Eisa mit ihren traditionellen Darbietungen. Ziel dieser Tänze war es immer, das Gute zu beschwören und das Böse auszutreiben.
14:21
Live comment icon
Nacht einer Auszeichnung für die freiwilligen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass diese Spiele insgesamt so gut über die Bühne gingen, gibt es einen Ausflug in die japanische Kultur. Es wird auf die Entwicklung des Landes über die Jahrhunderte zurückgeblickt.
14:16
Live comment icon
Weiter geht es mit offiziellen Abschnitten. Mehrere Sportler werden aus der Athletenkommission des IOC verabschiedet, darunter Schwimmstar Federica Pellegrino aus Italien.
14:10
Live comment icon
LEICHTATHLETIK: Und auch im Marathon der Männer geht die Goldmedaille an Kenia. Eliud Kipchoge gewinnt vor dem Niederländer Abdi Nageeye sowie Bashir Abdi aus Belgien.
14:04
Live comment icon
LEICHTATHLETIK: Insgesamt drei Sportlerinnen und drei Sportler haben noch einmal einen großen Auftritt, denn die Siegerehrungen für beide Marathon-Wettbewerbe werden im Stadion ausgetragen. Den Auftakt machen die Frauen: Gold geht an Peres Jepchirchir aus Kenia, vor ihrer Landsfrau Brigid Kosgei und der US-Amerikanerin Molly Seidel. Die Deutsche Melat Kejeta wurde hier gute Sechste.
14:00
Diese deutschen Athleten hören auf:
picture

Dose Bier zum Karriereende: Diese deutschen Athleten hören auf

13:58
Eine Brass-Band und ein DJ sorgen für mächtig Stimmung auf der Bühne. Dann tritt eine japanische Sängerin mit französischen Chansons auf. Nicht zufällig wird hier schon der Übergang auf Paris 2024 eingeladen. Zwischendurch geht das bunte Treiben im Tokioer Park immer weiter. Es ertönt nicht nur Beethovens Ode an die Freude, sondern auch eine Gruppe Jongleure und zahlreiche Tänzer sorgen für Spaß.
13:48
Live comment icon
Die nächsten Minuten stehen unter dem Motto "Ein Sonntagnachmittag in einem Park in Tokio". Eine Gruppe Künstler stellt die unterschiedlichsten Menschen dar, die sich im Park begegnen und Ort ihren Spaß haben. Die Hobbysportler sind genauso vertreten, wie die Punks.