Eurosport
Brügge - De Panne: Bennett gewinnt Eintagesklassiker - Ackermann im Sprint geschlagen
Von
Publiziert 24/03/2021 um 16:52 GMT+1 Uhr
Der Ire Sam Bennett hat das Eintagesrennen Brügge - De Panne gewonnen. Der 30-Jähirge vom Team Deceuninck-Quick-Step setzte sich in einem packenden Zielsprint nach 203,9 km vor Jasper Philipsen (Alpecin-Felix) und Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) durch. Für Bennett war es bereits der fünfte Sieg der noch jungen Saison. Ackermann muss damit weiter auf seinen ersten Erfolg in diesem Jahr warten.
"Unschlagbar": Bennett zeigt Ackermann im Sprint die Grenzen auf
Quelle: Eurosport
Vierter wurde Europameister Giacomo Nizzolo (Qhubeka Assos), Rang fünf belegte Philipsens Landsmann Timothy Dupont (Bingoal-Wallonie Bruxelles). Der für das deutsche Team DSM fahrende Niederländer Cees Bol folgte auf Platz acht.
"Das Finale war ziemlich chaotisch. Auf den letzten Kilometern war das Feld breit aufgefächert, und dann kam noch eine schwierige Kurvenkombination vor der Zielgeraden", sagte Ackermann: "In der Sprintanfahrt war Deceuninck-Quick Step sehr stark, und ich versuchte an Sam vorbeizufahren, aber er war heute einfach der Schnellste."
Bennett, der bei der Tour des France die Schlussetappe und das Grüne Trikot des Punktbesten gewonnen hatte, setzte sich nach 4:27:40 Stunden gegen seine Kontrahenten durch. Ackermann hängte sich an Bennetts Hinterrad und attackierte kurz vor dem Ziel, das der Ire aber mit mehr als einer Radlänge Vorsprung erreichte.
Das könnte Dich auch interessieren: Jumbo-Visma verlängert langfristig mit Star-Trio
(SID mit radsport-news.com)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung