radsport-news.com
Dänemark-Rundfahrt 2024: dsm-firmenich PostNL siegt mit vier Zehntelsekunden Vorsprung auf das Team UAE Emirates
Von
Publiziert 14/08/2024 um 20:33 GMT+2 Uhr
Eine knappe Entscheidung war durchaus erwartet worden, schließlich war der nahezu komplett flache Parcours des Teamzeitfahrens zum Auftakt der Dänemark-Rundfahrt auch nur 13,7 Kilometer lang. Am Ende gewann dsm-firmenich PostNL mit lediglich vier Zehntelsekunden Vorsprung auf das Team UAE Emirates. Auf Rang drei kam die Mannschaft von Lotto Dstny mit drei Sekunden Rückstand.
dsm-firmenich PostNL holt sich Sieg im Teamzeittfahren
Quelle: Eurosport
Auf Position vier platzierte sich eine Dänische Nationalmannschaft mit fünf beziehungsweise das starke heimische Kontinental-Team Colo Quick mit sechs Sekunden Rückstand.
Lidl - Trek Future Racing mit dem einzigen Deutschen im Feld, Tim Torn Teutenberg, wurde 13. und kassierte 23 Sekunden Rückstand. Es war Teutenberg, der sein Team über den Zielstrich führte.
Bereits 300 Meter nach dem Start wurde eine Bergwertung ausgefahren. Nicht viel mehr als eine Bodenwelle bot hier den Anlass zur Punktevergabe.
Vor allem Fahrer aus den Konti-Teams setzten hier alles auf eine Karte, um die Bestzeit zu holen. Letztlich hatte Jesper Rasch vom Team parkhotel Valkenburg hier die beste Zeit und damit das Bergtrikot eingefahren.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/14/4026770-81673053-2560-1440.jpg)
"Das kann gefährlich werden!" UAE verliert Flasche im Zeitfahren
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung