Eurosport
Der Giro d'Italia 2017 live im TV, im Livestream und Liveticker bei Eurosport
Von
Publiziert 14/05/2017 um 12:25 GMT+2 Uhr
Der Giro d'Italia live im TV, Livestream und Liveticker bei Eurosport: Eurosport überträgt die 100. Ausgabe des Giro d'Italia live im TV bei Eurosport 1, im kostenlosen Livestream bei Eurosport.de und im Eurosport Player. Außerdem gibt es einen Liveticker zu jeder Etappe der Italien-Rundfahrt 2017. Der Giro d'Italia beginnt am 5. Mai auf Sardinien und endet am 28. Mai in Mailand.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der Giro d'Italia beginnt am 5. Mai auf Sardinien und endet am 28. Mai mit einem Zeitfahren in Mailand. Insgesamt bewältigt das Fahrerfeld 3572 Kilometer verteilt auf 21 Etappen.
Fünf Bergankünfte und zwei Zeitfahren stehen auf dem Programm. Die erste Bergankunft gibt es bereits in der 4. Etappe auf dem Vulkan Ätna. Dazu macht der Giro d'Italia unter anderem auf dem Blockhaus und in Bormio Station.
Der Giro d'Italia live im TV und im Livestream:
Eurosport 1 ist von der ersten Etappe am 5. Mai bis zum Finale in Mailand am 28. Mai live mit dabei. Im Internet könnt Ihr die Etappen zudem im Eurosport Player und im kostenlosen Livestream bei Eurosport.de mitverfolgen. In Zusammenarbeit mit radsport-news.com bietet Eurosport.de außerdem einen Liveticker zu jeder Etappe an.
Die Infos zur Eurosport-Berichterstattung:
Giro 2017: Alle Etappensieger
Giro d'Italia: Die Favoriten
Titelverteidiger beim Giro d'Italia ist der Italiener Vincenzo Nibali vom Team Bahrain-Merida. Neben Nibali ist der Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar) Top-Favorit auf den Gesamtsieg. Außenseiterchancen wurden am Start besonders dem Niederländer Tom Dumoulin (Sunweb) und Geraint Thomas aus Großbritannien (Sky) zugerechnet.
Deutsche Starter
Vier deutsche Starter sind bei der Jubiläumsausgabe dabei. Aussichtsreichster Teilnehmer ist Sprinter André Greipel (Lotto-Soudal), der bei jedem seiner Giro-Starts mindestens einen Etappensieg verbuchen konnte. Hinzu kommen der endschnelle Rüdiger Selig (Bora-Hansgrohe) sowie Sprinter Phil Bauhaus und Tour-Etappensieger Simon Geschke (jeweils Sunweb).
Welches sind die Schlüsseletappen?
Die Favoriten auf den Gesamtsieg werden erstmals bereits auf der vierten Etappe gefordert. Dann steht die erste Bergankunft bevor, sie führt auf den höchsten Vulkan Europas, den Ätna auf Sizilien. Fünf Tage später geht es hinauf zum Blockhaus in den Abruzzen. Doch die Entscheidung fällt wohl erst in der Schlusswoche, die gespickt ist mit Höchstschwierigkeiten.
Sollten jedoch die Dolomiten wider Erwarten noch Spielraum lassen, könnte das Zeitfahren am Schlusstag über 29,3 km ein echter Showdown um das Maglia Rosa werden.
Die 21 Etappen des Giro 2017
Die 22 Teams des Giro 2017:
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung