Eurosport
Romain Bardet: Giro-Aus für Mitfavoriten auf 13. Etappe - Franzose muss Rennen erkrankt aufgeben
Von
Publiziert 20/05/2022 um 14:44 GMT+2 Uhr
Giro-Aus für Romain Bardet: Der Mitfavorit hat das Rennen auf der 13. Etappe von Sanremo nach Cuneo aufgeben müssen - er lag auf Rang vier der Gesamtwertung mit nur 14 Sekunden Rückstand auf das Rosa Trikot. Wie das Team DSM mitteilte, sei der Franzose gestern erkrankt und sein Zustand habe sich über Nacht noch verschlimmert. Bardet versuchte dennoch auf der 13. Etappe sein Glück, aber vergebens.
Magen rebelliert! Top-Favorit Bardet muss den Giro aufgeben
Quelle: Eurosport
Nach knapp einer Rennstunde musste Bardet erkennen, dass sein Traum vom Giro-Sieg in diesem Jahr unerreichbar bleiben würde und stieg mit schweren Bauchkrämpfen ins Teamauto.
Der 31-Jährige war nach seinen Auftritten in der ersten Giro-Hälfte und dem Gesamtsieg bei der Tour of the Alps zu einem der großen Favoriten für die Gesamtwertung aufgestiegen.
Nun endete seine Hoffnung auf ein Podium in Verona vorzeitig, bei der Tour de France hatte er 2016 und 2017 das Podest erreicht.
"Ich bin sehr enttäuscht, das Rennen auf diese Art verlassen zu müssen", teilte Bardet am Abend mit, "wir haben alles versucht, aber ich hatte keinerlei Reserven mehr in mir, um es durch den Tag zu schaffen."
Neuer Kapitän beim DSM-Rennstall ist nun der Niederländer Thymen Arensman, der vor dem Start der 13. Etappe in Sanremo auf dem zwölften Platz im Klassement lag, 1:27 Minuten hinter dem Rosa Trikot von Juan Pedro Lopez (Trek).
Das könnte Dich auch interessieren:Giro 2022: Alle 21 Etappen mit Höhenprofilen in der Übersicht
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/04/25/3361662-68713508-2560-1440.jpg)
Hilfe nach schwerem Crash: Bardet eilt zu Sturzopfer Alaphilippe
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung