Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Romain Bardet: Giro-Aus für Mitfavoriten auf 13. Etappe - Franzose muss Rennen erkrankt aufgeben

Eurosport
VonEurosport

Update 20/05/2022 um 19:51 GMT+2 Uhr

Giro-Aus für Romain Bardet: Der Mitfavorit hat das Rennen auf der 13. Etappe von Sanremo nach Cuneo aufgeben müssen - er lag auf Rang vier der Gesamtwertung mit nur 14 Sekunden Rückstand auf das Rosa Trikot. Wie das Team DSM mitteilte, sei der Franzose gestern erkrankt und sein Zustand habe sich über Nacht noch verschlimmert. Bardet versuchte dennoch auf der 13. Etappe sein Glück, aber vergebens.

Magen rebelliert! Top-Favorit Bardet muss den Giro aufgeben

Nach knapp einer Rennstunde musste Bardet erkennen, dass sein Traum vom Giro-Sieg in diesem Jahr unerreichbar bleiben würde und stieg mit schweren Bauchkrämpfen ins Teamauto.
Der 31-Jährige war nach seinen Auftritten in der ersten Giro-Hälfte und dem Gesamtsieg bei der Tour of the Alps zu einem der großen Favoriten für die Gesamtwertung aufgestiegen.
Nun endete seine Hoffnung auf ein Podium in Verona vorzeitig, bei der Tour de France hatte er 2016 und 2017 das Podest erreicht.
"Ich bin sehr enttäuscht, das Rennen auf diese Art verlassen zu müssen", teilte Bardet am Abend mit, "wir haben alles versucht, aber ich hatte keinerlei Reserven mehr in mir, um es durch den Tag zu schaffen."
Neuer Kapitän beim DSM-Rennstall ist nun der Niederländer Thymen Arensman, der vor dem Start der 13. Etappe in Sanremo auf dem zwölften Platz im Klassement lag, 1:27 Minuten hinter dem Rosa Trikot von Juan Pedro Lopez (Trek).
picture

Hilfe nach schwerem Crash: Bardet eilt zu Sturzopfer Alaphilippe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung