Eurosport
Israel-PremierTech verzichtet auf italienische Klassiker - Sicherheitsbedenken nach Vuelta-Protesten als Begründung
Von
Publiziert 03/10/2025 um 16:29 GMT+2 Uhr
Israel-Premier Tech verzichtet nächste Woche drei italienischen Herbstklassiker. Am Montag wollte die Mannschaft ursprünglich die Coppa Bernocchi bestreiten, einen Tag später die Tre Valle Varesine und am Donnerstag sollte Gran Piemonte folgen. Für den Giro dell’Emilia wurde der Zweitdivisionär zuvor schon ausgeladen. Die Mannschaft gab als Begründung laut "Cyclingnews" Sicherheitsbedenken an.
Frankreich hauchdünn vor Italien - Highlights der Mixed-Staffel
Quelle: Eurosport
Bei der Vuelta a Espana kam es immer wieder zu teils gewaltsamen Protesten, die letztendlich sogar zum Abbruch der Schlussetappe führten.
Auch in Italien gab es diese Woche pro-palästinensische Kundgebungen, nachdem die israelische Marine einen mit Hilfsgütern beladenen Hilfskonvoi geentert hatte. Am Freitag startet die Mannschaft beim Münsterland Giro (1.Pro) und dem Cro Race.
Auch für Binche-Tournay-Binche am Dienstag und die Lombardei-Rundfahrt am Sonntag hat Israel – Premier Tech gemeldet. Die letzten Rennen im Kalender des Teams sind Paris-Tours nächste Woche Samstag und die Tour of Guangxi sowie der Japan-Cup in der Woche danach.
Das könnte Dich auch interessieren: Wechsel-Hammer! Top-Talent Uijtdebroeks verlässt Visma
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/14/image-8c315eb4-8617-4d8c-9562-5ccb2915dd0d-85-2560-1440.jpeg)
Etappe gecancelt! Schwere Proteste und Ausschreitungen in Madrid
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung