radsport-news.com
Paul Double triumphiert am Nongla auf 5. Etappe der Tour de Guangxi, Ben Zwiehoff in Schlussphase nach Attacke knapp geschlagen
Von
Publiziert 18/10/2025 um 11:42 GMT+2 Uhr
Paul Double (Jayco-AlUla) steht nach einem Solosieg auf der 5. Etappe der Tour of Guangxi vor dem Gewinn der Rundfahrt. Der Brite setzte sich eingangs des vier Kilometer langen Schlussanstieges hinauf zum Nongla zunächst mit Ben Zwiehoff (Bora-hansgrohe) und Mikkel Honoré (EF Education-EasyPost) aus dem Feld ab. Den letzten Kilometer nahm er allein in Angriff und fuhr so zu seinem vierten Sieg.
Entscheidung am Schlussanstieg: Double holt fünfte Etappe
Quelle: Eurosport
Double übernahm damit auch das Trikot des Gesamtführenden. Neun Sekunden Vorsprung arbeitete sich der 29-Jährige auf Victor Lafay (Decathlon- AG2R) heraus, der auf den letzten Metern noch an Honoré vorbeizog.
Der Däne führte als Dritter elf Sekunden hinter dem Sieger die nächste Gruppe mit Jurgen Nordhagen, Cian Uijtdebroeks (beide Visma-Lease a Bike) und Jhonatan Narvaez (UAE-Emirates-XRG) ins Ziel. Mit 19 Sekunden Rückstand wurde Zwiehoff Tagesachter.
Die Reihenfolge in der Gesamtwertung entspricht nicht ganz der des Ergebnisses der Königsetappe. Double führt dort mit 15 Sekunden vor Lafay.
Dritter, eine weitere dahinter, ist aber Narvaez, der an den Vortagen einige Bonussekunden eingefahren hatte und nun davon profitiert. Zwiehoff als bester Deutscher rutscht dort noch einen Platz nach hinten und ist Neunter.
Seriensieger Magnier verteidigt Führung in Punktewertung
Auch ohne weitere Zähler für sein Konto verteidigte der bisherige Seriensieger Paul Magnier (Soudal-Quick-Step) problemlos seine Führung in der Punktewertung. Simon Guglielmi (Arkéa-B&B Hotels) bleibt nach einem erneuten Ausreißversuch Führender der Bergwertung.
Die war ihm auch ohne den erneuten Tag in der Fluchtgruppe nur noch theoretisch zu nehmen, doch der Franzose betreibt weiter Eigenwerbung, muss er sich nach dem Aus für Arkéa doch noch um einen neuen Job kümmern. Bester Nachwuchsprofi ist Nordhagen - zeitgleich vor seinem Teamkollegen Uijtdebroeks.
Das könnte Dich auch interessieren: Autos auf Strecke: Etappe abgebrochen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/18/image-6c57d54f-967d-4e82-90e1-40df57fa9663-85-2560-1440.jpeg)
Der letzte Kilometer: Double holt fünfte Etappe
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung