Sören Waerenskjold siegt beim Omloop Het Niewusblad und hängt Stars um Wout van Aert und Jasper Philipsen ab

Sören Waerenskjold (Uno-X Mobility) hat zum Auftakt der belgischen Klassikersaison den 80. Omloop Nieuwsblad für sich entschieden. Der 24-jährige Norweger ließ über 197 Kilometer zwischen Gent und Ninove im Sprint einer größeren Spitzengruppe überraschend den Franzosen Paul Magnier (Soudal – Quick-Step) und den Belgier Jasper Philipsen (Alpecin – Deceuninck) hinter sich.

Sören Waerenskjold

Fotocredit: Imago

Vor dem 24-Jährigen hatte 2009 Thor Hushovd als erster Norweger bei dem Halbklassiker triumphiert.
Ein Jahr nach dem zweiten Platz von Nils Politt konnten sich am Ende der anspruchsvollen Strecke mit zahlreiche Anstiegen in den Flämischen Ardennen und mehreren Abschnitte mit Kopfsteinpflaster keine deutschen Fahrer unter den besten Zehn platzieren. Auch der einheimische Mitfavorit Wout van Aert musste sich mit Rang elf begnügen.
Die Hoffnungen des deutschen Red-Bull-hansgrohe-Teams auf einen abermaligen Erfolg seines neuverpflichteten Vorjahressiegers Jan Tratnik platzten 17 km vor der Zielankunft. Der Slowene büßte durch einen Reifenschaden alle Erfolgschancen ein.
picture

Sieg in Gelb: Machtdemonstration von Cort auf 2. Etappe

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung