Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Willkommen zum Liveticker der 7. Etappe bei der Fernfahrt Paris-Nizza 2012. Heute erreichen die Fahrer das Mittelmeer. Beim längsten Teilstück dieser Ausgabe stehen zwischen Sisteron und Nizza 219,5 Kilometer auf dem Programm. Das Terrain ist schwer und gefährlich, aber dass sich die Favoriten einen ernsthaften Schlagabtausch liefern, ist eher unwahrscheinlich - der letzte Berg, eine 1. Kategorie, wird 54,5 Kilometer vor dem Ziel überquert.

Paris - Nizza
7. Etappe | Herren | 10.03.2012
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 10/03/2012 um 17:53 GMT+1 Uhr


Hier geht's zum
Jetzt kommt er, eskortiert von drei Teamkollegen, ins Ziel, fast 17 Minuten zurück. In der Gesamtwertung ist er eliminiert, Valverde rückt auf Rang drei vor, alle übrigen Fahrer stiefeln ebenfalls eine Position nach vorn. Neuer Zehnter ist Angel Vicioso. Wir sagen tschüs für heute und melden uns morgen ab 12 Uhr vom Zeitfahren.
Leipheimer hat viele Minuten verloren, etwa 16:30 sind es auf de Gendt, als 7 Minuten auf die anderen Kontrahenten. Der US-Amerikaner ist noch unterwegs.
Taaramae hatte offenbar Krämpfe, als er ins Ziel rollte.
17:37
Das Feld ist 9:23 hinter dem Tagessieger drin. John Degenkolb holt den dritten Platz.
219km
6:17 Minuten hinter de Gendt kommt Taaramae als Tageszweiter rein.
219km
Andreas Klöden (Radio Shack-Nissan) befindet sich ganz hintem im Feld. Ob er sich für morgen schonen will? Valverde muss im Kampf um die Punktwerttung hoffen, dass sich einige starke Zeitfahrer wie eben Klöden oder auch Martin für das Zeitfahren am Sonntag geschont haben, denn wenn Wiggins den Kampf gegen die Uhr nicht gewinnt, würde der Brite auch weniger Zähler in der Punktwertung holen.
Sky übernimmt jetzt die Kontrolle im Peloton. Gerraint Thomas führt die Gruppe an.
17:28
Der Belgier hat mal eben einen 42er-Schnitt hingelegt...
219km
Nu isser drin, der Mann des Tages. Das war mal ein eindrucksvoller Solosieg!
219km
Letzter Kilometer für de Gendt...
218km
Schafft es Valverde auf Platz drei am heutigen Tag, würde er damit auch einen wichtigen Schritt in Richtung Gewinn des Grünen Trikots machen.
217km
De Gendt erreicht die Küste. Jetzt kann er die Triumphfahrt genießen. Noch 2 Kilometer.
215km
Auch Valverde ist ein aussichtsreicher Kandidat für Tagesrang drei. Aber der Movistar-Kapitän, der sich heute eines Podiums-Konkurrenten entledigt hat, ist morgen beim Zeitfahren im Nachteil.
214km
Es gibt nachher noch eine Bonifikation zu ersprinten. Sind ja nur zwei Fahrer vorn raus. Sky wäre gut beraten, einen Fahrer auf eine späte Attacke zu schicken, damit der die letzten Sekunden wegschnappt. Denn sonst könnte die auch Westra einsammeln...
212km
Die Fahrer in der Hauptgruppe sind wie an der Perlenschnur aufgereiht. De Gendt hält sich tapfer, hat noch 10:50 Minuten gut, macht also auch einen gewaltigen Sprung im Klassement. Am Ende überholt er sogar den armen Leipheimer, wenn der jetzt richtig rausnimmt.
211km
Taaramae liegt 3:30 Minuten zwischen Feld und de Gendt. Noch 8 Kilometer bis ins Ziel.
210km
Das Motorrad sollte einen anderen gestürzten Fahrer absichern, damit trifft den Piloten also kein Schuld am Schlamassel.
210km
10:55 jetzt zwischen Feld und Spitzenreiter.
209km
Es soll jetzt auch nur Martin bei Leipheimer bleiben, die anderen sind weg, wobei Devenyns wohl auch länger behandelt werden musste.