Henri Uhlig glänzt bei der Région Pays de la Loire Tour: Zweiter Platz für deutschen Radsport-Youngster beim französischen Etappenrennen

Henri Uhlig hat nach seinem achten Platz vom Vortag auf der dritten Etappe der Région Pays de la Loire Tour in Frankreich ein Ausrufezeichen gesetzt. Der 23-Jährige verpasste hinter dem Iren Sam Bennett nach einem Bergaufsprint nur knapp seinen ersten Profisieg. Für den gebürtigen Regensburger ist das bisher sein größter Erfolg bei den Profis - spätestens jetzt sollte man ihn auf dem Zettel haben.

Henri Uhlig vom Team Alpecin 2025

Fotocredit: Imago

Henri Uhlig präsentiert sich bei der 71. Austragung der Rundfahrt in einer beeindruckenden Form. Der Alpecin-Profi liegt nach der dritten Etappe in einer vielversprechenden Position in der Gesamtwertung - er verbesserte sich dort auf Rang zwei.
Die dritte Etappe führte über 165,9 Kilometer und beinhaltete mehrfach den anspruchsvollen Anstieg zur Butte de Montaigu in Hambers, der auch die Schlusssteigung zum Ziel war. Nur Bennett (Team Décathlon) konnte dort Uhlig auf Distanz halten und sein Gelbes Trikot verteidigen.
Mit der vierten und letzten Etappe von Sillé-le-Guillaume nach Le Mans über 186,5 Kilometer steht dem Deutschen nun eine neue Herausforderung bevor, aber auch eine weitere Chance, sich seinen ersten Sieg zu sichern.
picture

Jubiläum: Degenkolb triumphiert 2015 im Velodrom von Roubaix

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen