Eurosport
Jonathan Milan holt Auftaktetappe bei Benelux Tour im Showdown der Supersprinter gegen Jasper Philipsen und Tim Merlier
Von
Publiziert 19/08/2026 um 18:18 GMT+2 Uhr
Jonathan Milan vom deutschen Team Lidl-Trek hat die Auftaktetappe der mit Start und Ziel in Diest/Belgien gewonnen. Der Italiener setzte sich im Massensprint bei strömendem Regen nach 191,3 km knapp vor Olav Kooij (Décathlon/Niederlande), Tim Merlier (Soudal/Belgien) und Jasper Philipsen (Alpecin/Belgien) durch und eroberte damit auch die Führung in der Gesamtwertung.
Milan gewinnt erstes Duell beim Sprintergipfel in Belgien
Quelle: Eurosport
Die Benelux-Tour findet parallel zur Deutschland Tour statt und kommt vom Profil her vor allem Sprintern und Klassikerfahrern entgegen.
Die zweite Etappe führt am Donnerstag von Blankenberge nach Ardooie (173,9 km - live bei HBO Max). Die Entscheidung über den Gesamtsieg fällt am Sonntag bei der fünften Etappe mit dem Ziel in Leuven.
Das könnte Dich auch interessieren: Del Toro fängt Sprintstar noch ab und jubelt bei Auftakt in Hessen
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/08/19/image-636c2401-75ba-46c0-afec-035292ca3cb0-85-2560-1440.jpeg)
Packend bis zum Schluss: Del Toro fängt Magnier im Prolog noch ab
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung