Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ster ZLM Tour: Max Walscheid Zweiter

VonSID

Update 15/06/2017 um 17:58 GMT+2 Uhr

Die deutschen Radprofis André Greipel (Lotto-Soudal) und Marcel Kittel (Quick Step-Floors) sind im ersten Massensprint der Ster ZLM Tour leer ausgegangen. Auf der 186,8 km langen ersten Etappe von Tholen nach Hoogerheide in den Niederlanden mussten sich die deutschen Erfolgssprinter am Donnerstag Lokalmatador Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) geschlagen geben.

Max Walscheid - Team Sunweb 2017

Fotocredit: Imago

Bester Deutscher wurde Max Walscheid (Neuwied/Sunweb), der den Tagessieg als Zweiter nur knapp verfehlte.
Die Ster ZLM Tour dient Greipel und Kittel als Härtetest für die in knapp zwei Wochen in Düsseldorf beginnende 104. Tour de France (1. bis 23. Juli). Beim 7,5 km langen Prolog in Westkapelle am Mittwoch war Kittel Zweiter hinter Groenewegens Teamkollegen Primoz Roglic (Slowenien) geworden.
Die zweite Etappe mit Start und Ziel in Buchten führt am Freitag über 209,2 km und dürfte in einem Massensprint enden.
picture

Auftakt in Slowenien: Dramatischer Sturz kurz vor dem Ziel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung