Tour de France Femmes 2023: Elisa Balsamo und Elisa Longo Borghini steigen vor Königsetappe aus

Ohne Sprinterin Elisa Balsamo und Klassementfahrerin Elisa Longo Borghini wird Lidl - Trek die heutige Königsetappe der Tour de France Femmes in Angriff nehmen. Wie das US-Team am Morgen mitteilte, wird Balsamo wegen Erschöpfung das Rennen vorzeitig beenden. Die 25-jährige Italienerin war nach ihrem schweren Sturz bei der RideLondon Classique erst zur Frankreich-Rundfahrt zurückgekehrt.

Elisa Longo Borghini

Fotocredit: Getty Images

Balsamo wird sich laut Lidl – Trek nun auf die bereits Anfang August beginnende Rad-WM im schottischen Glasgow vorbereiten.
Viel härter trifft das Team jedoch der Ausstieg von Longo Borghini. Die Italienische Meisterin auf der Straße und im Zeitfahren lag als Gesamtvierte 55 Sekunden hinter Spitzenreiterin Lotte Kopecky (SD Worx) aussichtsreich im Kampf um das Gelbe Trikot.
Nach Angaben von Lidl - Trek hat sich Longo Borghini eine Infektion an der Oberseite des linken Oberschenkels zugezogen, die nach der 6. Etappe im Krankenhaus behandelt werden musste.
Die Infektion sei mittlerweile unter Kontrolle, allerdings klage die 31-Jährige noch über starke Schmerzen, so dass “im Interesse ihrer langfristigen Gesundheit“ entschieden wurde, dass Longo Borghini nicht mehr zur 7. Etappe antreten werde.
picture

Highlights: Sprint-Elite geht leer aus - Norsgaard gelingt Coup

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung