Tour de France 2017: Jede Minute live bei Eurosport - mit Top-Experten und Bonuskanälen

Mit dem Grand Départ in Düsseldorf kehrt die Tour de France am 1. Juli nach Deutschland zurück und Eurosport bietet den Radsportfans hierzulande das komplette Tour de France-Erlebnis. Im Free-TV können Radsportfans bei Eurosport 1 alle 21 Etappen live verfolgen, die meisten vom ersten Kilometer an in voller Länge. Alle Infos zur Tour de France 2017 bei Eurosport gibt es hier.

Sprint-Feature Marcel Kittel 2017

Fotocredit: Getty Images

Über 100 Stunden Live-Berichterstattung des wichtigsten Radrennens der Welt sind vom 1. bis 23. Juli bei Eurosport 1 insgesamt geplant. Noch mehr Tour-Berichterstattung bietet der Eurosport Player, dort werden alle Etappen in voller Länge und auf insgesamt 7 Bonuskanälen sogar aus mehreren Perspektiven übertragen.
Im TV wird das bewährte Kommentatoren-Team Karsten Migels und Jean-Claude Leclercq, das aus dem Studio von Ron Ringguth und Marc Rohde unterstützt wird, die 21 Etappen von Düsseldorf nach Paris am Mikrofon begleiten.
Neben der Rennberichterstattung werden die Zuschauer bei Eurosport täglich jeweils vor und nach den Etappen in der Sendung "Tour de France Extra" mit Ausblicken auf die jeweilige Etappe sowie Live-Analysen vom Renngeschehen versorgt.
Die internationalen Eurosport-Experten Greg LeMond und Juan Antonio Flecha fangen dabei die ersten Stimmen und Emotionen der Fahrer aus dem Zielbereich ein.

Eurosport verlängert Berichterstattung mit eigenem Experten-Team

Nicht nur im TV, sondern auch auf den Digitalplattformen baut Eurosport sein Angebot weiter aus und hat mit Ex-Profi Fabian Wegmann und Reporter David Marcour erstmalig ein deutsches Experten-Team für Eurosport.de und die Social-Media-Kanäle im Einsatz.
Das Duo wird das Tour-Geschehen für die deutschen Radfans auf den Eurosport Digital-Plattformen analysieren. Der siebenfache Tour-Teilnehmer und dreifache deutsche Straßenmeister Wegmann wird gemeinsam mit Marcour bei den wichtigsten Etappen u.a. via Facebook Live auf die Highlights des Tages zurückblicken, die deutschen Fahrer interviewen und die Fragen der Radsportfans vor Ort und im Netz beantworten.

Die Tour de France LIVE bei Eurosport 1

Eurosport 1 ist im Free-TV bereits am Donnerstag (29. Juni) ab 18:15 Uhr bei der offiziellen Team-Präsentation in Düsseldorf live on air.
Den Auftakt mit dem Einzelzeitfahren in Düsseldorf überträgt Eurosport 1 am Samstag, 1. Juli live ab 16:00 Uhr. Die zweite Etappe ist am Sonntag, 2. Juli, ab 15:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 zu sehen.
Ab Montag, 3. Juli, werden alle Etappen der Tour de France bei Eurosport 1 in voller Länge gezeigt.

Die Tour de France LIVE im Eurosport Player und auf Eurosport.de

Radsportfans, die keinen Rennaugenblick verpassen wollen, können die Tour jederzeit und überall im Eurosport Player verfolgen. Alle Etappen werden im Eurosport Player in voller Länge und aus mehreren Perspektiven übertragen. Insgesamt sind 7 Bonuskanäle verfügbar mit Live-Streams von fünf Motorrad-Cams, der festinstallierten Kamera an der Ziellinie sowie dem World Feed ohne Werbeunterbrechungen.
Begleitend zu den ausführlichen TV-Live-Übertragungen gibt es online auf Eurosport.de und in der Eurosport-App ein ausführliches Informationsangebot mit einem Liveticker zu allen Etappen von Start bis Ziel, Vorberichten und Analysen, allen Ergebnissen und Wertungen, exklusiven Interviews und Highlight-Videos.

"Home of Cycling"

Eurosport ist das "Home of Cycling" und zeigt 2017 alle drei großen Rundfahrten mit allen Etappen bei Giro d’Italia, Tour de France und Vuelta a España. Zudem ragen im Eurosport-Kalender 25 Veranstaltungen der UCI World Tour inklusive der fünf Monumente des Radsports heraus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung