Eurosport
Tour: Lotto-Soudal schickt Betreuer nach Coronatests nach Hause
Von
Publiziert 27/08/2020 um 19:42 GMT+2 Uhr
Das Team Lotto-Soudal der deutschen Radprofis John Degenkolb und Roger Kluge hat zwei Tage vor dem Beginn der 107. Tour de France in Nizza zwei Personen aus dem Betreuerstab wegen eines "nicht negativen" Coronatests ausgetauscht. Dies gab der belgische Rennstall am Donnerstagabend bekannt. Mit den beiden Personen wurden auch ihre Zimmergenossen als Risikokontakte nach Hause geschickt.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Sicherheit bleibt die Priorität Nummer eins", hieß es in einer Stellungnahme der Mannschaft, die keine weiteren Informationen über die Identität der Personen mitteilte. Beim ersten obligatorischen Test sechs Tage vor der Tour seien alle Fahrer und Teammitglieder negativ getestet worden, die zweite Testung drei Tage vor dem Start ergab "trotz aller Bemühungen" im Vorfeld ein positives und ein verdächtiges Ergebnis.
Der Tour-Start der Lotto-Soudal-Mannschaft bei der am Samstag beginnenden 107. Tour de France ist allein wegen dieser Tests nicht gefährdet.
Das könnte Dich auch interessieren: Mit Video | Van Vleuten setzt Dominanz fort - Brennauer verpasst Medaille
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung