Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Movistar setzt auf Alejandro Valverde und Enric Mas bei der Tour

Vonradsport-news.com

Update 04/06/2020 um 15:43 GMT+2 Uhr

Movistar wird mit den Kapitänen Alejandro Valverde und Enric Mas bei der Tour de France (29. August – 20. September) antreten. Das Duo bildet auch die Spitze des Teams bei der Vuelta (20. Oktober – 8. November), während Marc Soler alleiniger Anführer beim Giro d’Italia (3. – 25. Oktober) sein soll. Das gab Teamchef Eusebio Unzue während einer Videokonferenz und via Twitter bekannt.

Alejandro Valverde (l.) und Enric Mas (r.) fahren in diesem Jahr gemeinsam für Movistar bei der Tour de France

Fotocredit: Getty Images

Alejandro Valverde sagte: "Uns erwarten zwei Grand Tours, die für alle sehr unterschiedlich sein werden. Die Tour de France wird unter diesen Umständen eine andere sei. Aber wir werden dort unsere Chance suchen."
Der Spanier erwartet auch eine andere Spanienrundfahrt: "Die Vuelta wird vollständig im Norden Spaniens stattfinden, wahrscheinlich bei kaltem und schlechtem Wetter, aber es wird für alle gleich sein. Es ist ein besonderes Jahr mit großen Anstrengungen in so kurzer Zeit. Ich mag diese Herausforderungen."

Mas über Valverde: "Werde viel von ihm lernen"

Auch sein Co-Kapitän Enric Mas geht guten Mutes in beide Rundfahrten: "Ich freue mich über diese doppelte Herausforderung von Tour und Vuelta. Mich freut noch mehr, Alejandro jeweils an meiner Seite zu haben. Er ist immer da. Er ist einer, dem man folgen muss, und ich werde viel von ihm lernen."
picture

"Das war schon ziemlich gut": So meisterte Buchmann die Everest-Challenge

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung