Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Suisse: Simon Špilak gewinnt 7. Etappe

Vonradsport-news.com

Update 16/06/2017 um 18:46 GMT+2 Uhr

Simon Spilak (Katusha) hat mit einem überlegenen Solosieg auf der Königsetappe der 81. Tour de Suisse das Gelbe Trikot erobert. Der 30-jährige Slowene erreichte nach 166 Kilometern des siebten Teilstücks von Zernez nach Sölden das Ziel am 2780 Meter hohen Tiefenbachferner mit 22 Sekunden Vorsprung auf den Spanier Ion Izagirre (Bahrain-Merida) und setzte sich an die Spitze der Gesamtwertung.

Simon Spilak

Fotocredit: Getty Images

Etappendritter wurde mit 36 Sekunden Rückstand der US-Amerikaner Joe Dombrowski (Cannondale-Drapac).
Bester Deutscher war Paul Martens (Rostock/LottoNL-Jumbo) mit über 18 Minuten Rückstand auf Rang 61. Spilak gilt mit 52 Sekunden Vorsprung vor dem Italiener Damiano Caruso (BMC) als Favorit auf den Gesamtsieg. Zudem ist er der stärkere Zeitfahrer.
Die Tour de Suisse ist neben dem Critérium du Dauphiné einer der wichtigsten Härtetests für die Tour de France (1. bis 23. Juli), die in diesem Jahr in Düsseldorf startet. Die achte von neun Etappen führt am Samstag über 166,3 km rund um Schaffhausen. Dort endet die Schweiz-Rundfahrt auch am Sonntag mit einem Einzelzeitfahren über 28,6 km.
Tageswertung:
1. Simon Spilak (Katusha-Alpecin)
2. Ion Izagirre (Bahrain-Merida) +0:22
3. Joe Dombrowski (Cannondale-Drapac) +0:36
picture

Dauphiné: Kennaugh siegt im legendären Alpe d'Huez

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung