Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

3. Etappe: Alexander Kamp düpiert Favorit Greg Van Avermaet im Sprint

Vonradsport-news.com

Update 04/05/2019 um 21:02 GMT+2 Uhr

Das dänische ProContinental-Team Riwal Readiynez hat in Scarborough die WorldTour-Rennställe geärgert und mit Alexander Kamp sowohl das windige dritte Teilstück gewonnen, als auch die geteilte Gesamtführung der Tour de Yorkshire übernommen. Der 25-Jährige verdrängte im Sprint eines auf 21 Mann reduzierten Feldes Chris Lawless (Ineos) sowie Greg Van Avermaet (CCC) auf die Plätze zwei und drei.

Alexander Kamp

Fotocredit: Getty Images

Kamps Team hatte es an der Windkante mit vier Mann in die 21-köpfige Spitzengruppe geschafft und das Rennen den ganzen Tag mitgeprägt. Im Küstenort Scarborough aber waren Lawless und Van Avermaet aber trotzdem die Favoriten für den Sprint.
Doch weil Ineos zwar zu fünft in der Gruppe vertreten war, den Sprint aber trotzdem allein Owain Doull für Lawless anzog, ging dem am Ende die Kraft aus, und er musste Kamp noch vorbeispurten lassen.
Trösten konnte sich Lawless mit dem Trikot des Gesamtführenden. Er und Kamp führen das Rennen zeitgleich an, doch der Brite ist in der Addition der Etappenplatzierungen besser.
Titelverteidiger Van Avermaet ist mit sechs Sekunden Rückstand nun Gesamtdritter.
picture

Favoriten düpiert: So gelang Kamp der Coup an der Küste

Tageswertung:

1. Alexander Kamp (Riwal Readynez) 3:23:24 Stunden
2. Chris Lawless (Ineos) s.t.
3. Greg Van Avermaet (CCC) s.t.
4. Rasmus Tiller (Dimension Data) s.t.
5. Scott Thwaites (Vitus Pro Cycling) s.t.

Gesamtwertung:

1. Chris Lawless (Ineos) 10:38:15 Stunden
2. Alexander Kamp (Riwal Readynez) s.t.
3. Greg Van Avermaet (CCC) + 0:06 Minuten
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung