Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour Down Under: Simon Gerrans gewinnt auch vierte Etappe

VonSID

Update 22/01/2016 um 15:53 GMT+1 Uhr

Mit dem zweiten Etappensieg nacheinander hat der australische Radprofi Simon Gerrans (Orica-GreenEdge) seine Führung in der Gesamtwertung bei der Tour Down Under in Australien behauptet. Der dreimalige Gesamtsieger gewann am Freitag das vierte Teilstück über 138 km von Norwood nach Victor Harbor im Zielsprint vor dem Briten Ben Swift (Sky) und Trek-Profi Giacomo Nizzolo (Italien).

Gerrans (l.) behauptet die Führung in der Gesamtwertung

Fotocredit: SID

Bester Deutscher war wie bei den vergangenen zwei Etappen Jasha Sütterlin (Movistar), der 53. wurde und in der Gesamtwertung 2:19 Minuten hinter Gerrans 47. ist. Überhaupt liegt das Fahrerfeld eng beisammen. Bei noch zwei verbleibenden Etappen hat Gerrans nur 14 Sekunden Vorsprung auf Jay McCarthy (Tinkoff) und 26 auf Rohan Dennis (BMC Racing/beide Australien).
Das fünfte Teilstück führt das Feld am Samstag über 151,5 km von McLaren Vale nach Willunga Hill, ehe die 18. Auflage der Tour Down Under am Sonntag nach sechs Etappen endet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung