Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Türkei-Rundfahrt: Groves schlägt Ewan und Co. im Zielsprint der 2. Etappe - Doppeltes Sturzpech für Quintana

Eurosport
VonEurosport

Update 11/04/2022 um 15:22 GMT+2 Uhr

Kaden Groves (BikeExchange-Jayco) hat die 2. Etappe der Türkei-Rundfahrt gewonnen. Der 23-jährige Australier ließ über 158 km von Selcuk nach Alacati im Sprint knapp Jasper Philipsen (Alpecin-Fenix) aus Belgien hinter sich. Doppeltes Sturzpech hatte Nairo Quintana (Arkéa-Samsic), der gleich zweimal stürzte und mit 1:44 Minuten Rückstand wohl schon alle Chancen im Gesamtklassement einbüßte.

Sprint-Elite ohne Chance: Groves hat die schnellsten Beine

Nach einem dritten Platz zum Auftakt hat sich Kaden Groves (BikeExchange - Jayco) auf der 2. Etappe der 57. Türkei-Rundfahrt seinen dritten Saisonsieg gesichert. Der 23-jährige Australier ließ über 158 Kilometer vom Selcuk nach Alacati im Sprint knapp den Auftaktzweiten Jasper Philipsen (Alpecin - Fenix) aus Belgien hinter sich.
Dritter wurde der Ire Sam Bennett (Bora - hansgrohe), gefolgt vom Niederländer Cees Bol (DSM) und Auftaktsieger Caleb Ewan (Lotto Soudal), der im Finale wohl durch einen Defekt aus dem Tritt gebracht wurde.
Nach Rang fünf auf der 1. Etappe belegte Rick Zabel (Israel Premier Tech) diesmal Platz neun, womit er aber wieder bester deutscher Fahrer war.
Im Gesamtklassement führt Groves nun mit zwei Sekunden Vorsprung auf Philipsen und vier auf Ewan.
Für Quintanas Arkea-Team war es ein besonders bitterer Tag, weil die Mannschaft zuvor schon ihren Sprintstar Nacer Bouhanni nach Sturz verloren hatte.
picture

Quintana am Boden: Kostet ihn dieser Sturz alle Chancen?

(radsport-news.com)
picture

Sprintfinale der 1. Etappe: Ewan nicht zu schlagen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung