Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jan Ullrich nimmt Abschied von früherem Manager Wolfgang Strohband: "Er war ein echter Gentleman"

Pascal Steinmann

Publiziert 07/10/2021 um 18:01 GMT+2 Uhr

In einem emotionalen Post auf Facebook hat der frühere deutsche Radstar Jan Ullrich Abschied von seinem einstigen Manager Wolfgang Strohband genommen. "Er war für mich mehr als nur ein Manager", schrieb der 47-Jährige. "Seit Anfang der Neunziger Jahre war er ein echter Freund, auf den ich mich in guten, vor allem aber auch in schlechten Zeiten verlassen konnte", erklärte Ullrich.

Jan Ullrich 1997 mit seinem Manager Wolfgang Strohband (l.) und Trainer Peter Becker (r.)

Fotocredit: Getty Images

Der damalige Autohändler hatte Ullrich 1992 zur Radsportgemeinschaft Hamburg geholt.
"Er stand mir als Mensch, akribischer Geschäftsmann und loyaler Vertrauter stets mit Rat und Tat zur Seite. Er war ein echter Gentleman, wie man ihn heute nur noch selten findet", so Ullrich.
Strohband war im Alter von 83 Jahren verstorben. "Die Nachricht von seinem Tod macht mich sehr traurig", schrieb Ullrich, "ich bin in Gedanken bei seiner Frau und Familie, denen ich ebenfalls sehr viel zu verdanken habe".
Unter der Förderung Strohbands avancierte Ullrich zum Weltstar. Die beruflichen Wege trennten sich 2011.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Corona stoppt Ackermann
picture

Schlamm, Stürze, Spektakel: Die Highlights von Paris-Roubaix

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung