Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen in Katalonien! Felix Mattis begrüßt Sie im Live-Ticker zur 12. Etappe der 68. Vuelta a Espana. Nach einem weiteren längeren Transfer im Anschluss an das gestrige Einzelzeitfahren steht heute eine recht flache Etappe von Maella zurück ans Mittelmeer und nach Tarragona auf dem Programm.

Vuelta a España
12. Etappe | Flachetappe | Herren | 05.09.2013
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 05/09/2013 um 17:53 GMT+2 Uhr


17:53
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Live-Ticker zur Vuelta a Espana. Morgen geht es mit einer etwas hügeligeren Etappe weiter, die aber ebenfalls im Sprint enden könnte. Bis dann!
17:50
Jetzt gibt es das Gesamtklassement, und es bleibt in den Top Ten unverändert. Auch Pozzovivo wurde also ohne Zeitverlust gewertet. Hat man die 3-Kilometer-Regel da ausgeweitet, oder ist der Italiener tatsächlich nochmal herangekommen? Wohl eher ersteres.
17:48
Noch haben wir keine Gesamtwertung. Das Feld ist auf dem letzten Kilometer etwas zerrissen. Möglich, dass es da in den Top Ten zu Abständen gekommen ist. Ganz unabhängig davon, dass auch Pozzovivo ja Zeit verloren haben dürfte.
17:46
Luca Paolini (Katusha), Gianni Meersman (Omega Pharma - Quick-Step), Francesco Lasca (Caja Rural), Steve Chainel (Ag2r-La Mondiale), Reinardt Janse Van Rensburg (Argos-Shimano), Anthony Roux (FDJ.fr) und Zakkari Dempster (NetApp-Endura) komplettieren die Top Ten des Tagesklassements.
17:45
Live comment icon
Zweiter wird Boasson Hagen vor Richeze vom Team Lampre-Merida.
17:44
Gilbert gewinnt die Etappe und besiegt nach fast einem Jahr endlich den "Fluch des Regenbogentrikots". Es ist sein erster Erfolg als Weltmeister.
17:43
Live comment icon
Boasson Hagen eröffnet den Sprint 250 Meter vor dem Ziel und hat schnell ein großes Loch. Doch der Sprint wird zu lang für ihn. Gilbert saugt sich im Windschatten heran und stürmt dann auf den letzten 50 Metern noch vorbei. Sieg für den Weltmeister!
17:43
Das Feld reißt etwas auseinander - da müssen die Favoriten aufpassen!
17:42
Der Hügel ist bezwungen und es ist nichts passiert. Orica-GreenEdge führt das Feld durch die Flamme Rouge. Es geht leicht bergab bis etwa 500 Meter vor dem Ziel - und dann geht es wieder leicht bergan.
17:41
Die letzten zwei Kilometer laufen und es geht um eine lange Linkskurve einen kleinen Hügel rauf. Garmin-Sharp ist an der Spitze.
17:39
Pozzovivo hat Defekt! Der Italiener, der gestern im Zeitfahren für die große Sensation sorgte, muss ausgerechnet jetzt anhalten. Da nochmal nach vorne zu kommen und somit ohne Zeitverlust zu bleiben, ist quasi unmöglich.
17:38
Die Straße ist momentan ziemlich breit - alles perfekt für einen Sprint bisher. Das Feld ist sehr schnell unterwegs, 4.500 Meter noch.
17:36
Auch Orica-GreenEdge reiht sich jetzt vorne in den Zug ein. Die letzten 7 Kilometer laufen.
17:34
Astana und Lampre-Merida schieben sich an die Spitze des Feldes. Noch müssen auch die Klassementfahrer aufpassen, dass sie nicht hinten eingeklemmt und durch einen möglichen Sturz aufgehalten werden.
17:31
Gilbert und seine BMC-Helfer erhöhen den Druck und verringern Martins Vorsprung an der 11-Kilometer-Marke wieder deutlich. Kurz darauf richtet sich der Eschborner auf und lässt sich wieder einholen.
17:30
Martin hat 12,5 Kilometer vor dem Ziel elf Sekunden Vorsprung. Der Deutsche gibt Vollgas!
17:29
BMC übernimmt die Nachführarbeit im Feld.
17:28
Live comment icon
Tony Martin (Omega Pharma - Quick-Step) geht in die Offensive. Der Zeitfahr-Weltmeister springt hinter dem Cannondale-Mann hinterher, fährt vorbei und setzt sich ab.
17:27
Live comment icon
Ein Cannondale-Mann hat kurz beschleunigt und sich die Punkte sowie Zeit-Bonifikation gesichert. War das sogar Basso?
17:26
Die Sprint-Vorbereitungen laufen - und in 1000 Metern wird das Feld noch über den zweiten Zwischensprint rauschen. Die Frage ist nur, ob dort dann um Punkte gekämpft wird.