Eurosport
Wout van Aert kann nach schwerem Sturz bei Quer durch Flandern wieder trainieren
Von
Publiziert 17/04/2024 um 16:05 GMT+2 Uhr
Vermutlich zum ersten Mal nach seinem schweren Sturz bei Quer durch Flandern ist Wout van Aert wieder aufs Fahrrad gestiegen. Der Belgier trainierte auf der Rad-Indoor-App Zwift und machte seine Daten anschließend öffentlich. Demnach absolvierte der 29-Jährige 111 Kilometer in knapp dreieinhalb Stunden und bewältigte dabei eine Höhendifferenz von 1225 Metern.
Fataler Sturz im Favoritenfeld! Van Aert schwer gezeichnet
Quelle: Eurosport
Insgesamt hat er auf Zwift seit Februar demnach 142 Kilometer abgespult. Die restlichen 31 Kilometer stammen entweder aus der Zeit vor seinem Sturz oder den vergangenen Tagen.
Noch vergangene Woche erklärte van Aert, dass Training nicht möglich sei. Die Schmerzen würden es nicht zulassen. Das zumindest scheint sich geändert zu haben.
Seinen Start beim Giro d'Italia hat der Belgier indessen abgesagt. "Es ist wirklich eine Schande, dass ich nun auch noch mein zweites großes Ziel in dieser Saison verpasse", so van Aert in einer Videobotschaft.
Van Aert zog sich bei seinem Sturz in Flandern schwere Verletzungen zu. Der Belgier brach sich mehrere Rippen und das Schlüsselbein.
Auf Instagram postete der Superstar nun auch ein Bild eines Mountainbikes, was die Vermutung zulässt, dass er nicht nur auf der Rolle wieder an seiner Fitness arbeitet.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/04/17/3950718.jpg)
Van Aert
Fotocredit: Instagram
Die Radsport-Saison 2024 live bei discovery+
Die Radsport-Saison 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
Das könnte Dich auch interessieren: Vingegaard verlässt Krankenhaus nach Sturz: "Daumen hoch!"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/04/16/3950199-80217688-2560-1440.png)
Ausreißer dominieren Ritt über den Brenner: Highlights der 2. Etappe
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung