Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rallye Deutschland: Mikkelsen stellt Ogier in den Schatten

VonSID

Update 19/08/2016 um 20:26 GMT+2 Uhr

Weltmeister Sébastien Ogier (Frankreich) ist zum Auftakt der Rallye Deutschland von seinem norwegischen VW-Markenrivalen Andreas Mikkelsen in den Schatten gestellt worden. Der 32 Jahre alte Champion lag nach fünf von insgesamt 18 Wertungsprüfungen rund um Trier mit 4,3 Sekunden Rückstand auf Mikkelsen auf Rang zwei. Der Belgier Thierry Neuville (Hyundai) ist weitere zwei Sekunden zurück Dritter.

Andreas Mikkelsen

Fotocredit: SID

Die meiste Zeit verlor Ogier schon auf den ersten Wertungsprüfungen. "Es war zwar nicht der beste Auftritt, aber ich habe nur ein bisschen Zeit verloren, es ist nichts Ernstes", hatte der WM-Spitzenreiter zu den Fahrten auf rutschigem Asphalt gesagt. Später zeigte sich der Vorjahressieger bei schwierigen Bedingungen, die einige Ausfälle forderten, verbessert und holte stetig auf.
Großes Pech hatte dagegen der Finne Jari-Matti Latvala im dritten VW-Polo. Nach nur 13 Kilometern musste er mit einem Getriebefehler aufgeben.
Armin Kremer (Crivitz) war nach dem ersten Tag auf Platz neun bester Deutscher. Der im WM-Klassement abgeschlagene Skoda-Pilot sammelt seine Punkte allerdings hauptsächlich für die zweitklassige WRC2.
Am Samstag stehen unter anderem fünf Wertungsprüfungen auf der sogenannten Panzerplatte an. Dazu gehört auch die Königsetappe über knapp 41 Kilometer, die zweimal gefahren werden muss.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung