Eurosport
Olympia 2024: Deutsche Ringer fahren ohne Olympiamedaille aus Paris nach Hause - auch Thiele früh ausgeschieden
Von
Update 10/08/2024 um 15:08 GMT+2 Uhr
Der Deutsche Ringer-Bund (DRB) hat die Olympischen Spiele in Paris ohne Medaille beendet. Am Samstag verlor Erik Thiele (Mansfelder Land) in der Freistilklasse bis 97 kg seinen Auftaktkampf gegen den Arturo Silot Torres mit 0:5. Weil der Kubaner direkt im Anschluss seinerseits unterlag, gibt es für Thiele am Sonntag keine weitere Chance in der Hoffnungsrunde.
Olympic Games Paris 2024 : Lukas Høier Jensen in commentator booth during Turpal Bisultanov's fight
Quelle: Eurosport
Hierzu hätte Silot Torres das Finale erreichen müssen.
Vor drei Jahren in Tokio hatte der DRB die Erwartungen mit drei Medaillen übertroffen. Aline Rotter-Focken holte bei ihrem letzten Wettkampf den Olympiasieg, Frank Stäbler und Denis Kudla gewannen zum Abschluss ihrer aktiven Karrieren jeweils Bronze. Seitdem befindet sich das deutsche Ringen im Umbruch.
In Paris kam Annika Wendle am vergangenen Mittwoch einer Medaille aus DRB-Sicht am nächsten. Sie verletzte sich allerdings in ihrem Bronzekampf schwer am Knie und musste sich geschlagen geben.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Deutsche Hoffnungsträgerin Niemesch verliert Viertelfinale klar
(SID)
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und verpasse keinen Moment aller Events der Sommerspiele in Paris. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/09/4023145-81600548-2560-1440.jpg)
Wendle unter Tränen: "Es hat gekracht, ich kann nicht stehen - bitter!"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung