Rodelweltcup Oberhof: Zwei Frauen-Doppelsitzer auf dem Podest - Österreicherinnen gewinnen im Eiskanal

Die deutschen Rodlerinnen haben bei der WM-Generalprobe in Oberhof für einen erfolgreichen Auftakt gesorgt, einen Sieg aber erneut verpasst. Die zweimaligen Doppelsitzer-Weltmeisterinnen Jessica Degenhardt und Cheyenne Rosenthal (Altenberg/Winterberg) sicherten sich hinter den dominanten Gesamtweltcupführenden Selina Egle/Lara Michaela Kipp aus Österreich Platz zwei.

Jessica Degenhardt and Cheyenne Rosenthal

Fotocredit: Getty Images

Dajana Eitberger und Magdalena Matschina (Ilmenau/Bad Feilnbach) fuhren zudem erstmals im Weltcup gemeinsam auf den Bronzerang.
Für Egle/Kipp war es bereits der sechste Sieg in Folge, Degenhardt/Rosenthal warten dagegen weiter auf den ersten Saisonerfolg. In Oberhof fehlte dazu exakt eine Zehntelsekunde. Elisa-Marie Storch und Pauline Patz (Suhl/Schmalkalden) beendeten das Rennen auf Rang sechs.
Als nächstes stehen für die Rodlerinnen und Rodler in zwei Wochen bereits die Weltmeisterschaften im kanadischen Whistler (6. bis 9. Februar) auf dem Programm.
Danach wird auf den beiden Olympia-Bahnen in Pyeongchang/Südkorea und Yanqing/China aber auch noch im Weltcup weiter um Punkte gekämpft.
Das könnte Dich auch interessieren: Rodeln: Langenhan holt EM-Silber in Winterberg
(SID)
picture

Starker letzter Sprung: Reisch sichert deutschen "Super-Team"-Sieg

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung