Eurosport
Rugby-WM: England schlägt Argentinien im kleinen Finale und holt sich Bronze - Happy End nach Halbfinal-Drama
Von
Publiziert 27/10/2023 um 23:35 GMT+2 Uhr
Englands Rugby-Nationalteam hat sich nach dem so bitter verlorenen Halbfinale immerhin den Trostpreis bei der WM in Frankreich gesichert. Sechs Tage nach dem 15:16 gegen Südafrika gewannen die Engländer im Stade de France von St. Denis das Spiel um Platz drei gegen Argentinien 26:23 (16:10) und schafften es nach drei Vize-Titeln (1991, 2007, 2019) erneut auf das "Podium".
England gewinnt engen Fight um Platz drei bei Rugby-WM
Quelle: SNTV
Im Traumendspiel stehen sich am Samstagabend an gleicher Stelle (21:00 Uhr) Südafrika und Neuseeland, das im Halbfinale Argentinien klar dominiert hatte (44:6), gegenüber.
Beide haben die Chance, als erste Nation zum vierten Mal Weltmeister zu werden. Titelverteidiger Südafrika hatte sich vor vier Jahren im Finale gegen England die WM-Krone gesichert.
In der umkämpften Ouvertüre zum Titelkampf gelangen England durch Ben Earl (8.) und Theo Dan (44.) sowie Argentinien durch Tomas Cubelli (36.) und Santiago Carreras (42.) jeweils zwei Trys.
Vier verwandelte Straftritte von Owen Farrell machten letztlich den Unterschied - auf der Gegenseite verpasste Nicolas Sanchez (75.) per Strafkick den 26:26-Ausgleich und Argentinien die zweite WM-Medaille nach Platz drei 2007.
Das könnte Dich auch interessieren: Vor Finale: Weltverband verkündet Änderung für Rugby-WM
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/10/16/3804248-77374888-2560-1440.jpg)
Highlights: England fend off Fiji fightback, heartbreak for France against South Africa
Quelle: SNTV
Werbung
Werbung