Eurosport
Australierinnen schwimmt bei Commonwealth Games in Birmingham neuen Weltrekord über 4x200 m Freistil
Von
Publiziert 01/08/2022 um 07:23 GMT+2 Uhr
Die australische Staffel über 4x 200m Freistil hat bei den Commonwealth Games in Birmingham einen Weltrekord aufgestellt. Madison Wilson, Kiah Melverton, Mollie O'Callaghan und Ariarne Titmus gewannen Gold in einer Zeit von 7:39,29 Minuten und verbesserten damit den bisherigen Rekord, den China im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio aufgestellt hatte (7:40,33).
Madison Wilson, Kiah Melverton und Mollie O'Callaghan
Fotocredit: Getty Images
Zuvor hatte Australien ebenfalls mit Wilson und Titmus in der Staffel den Rekord gehalten. Im Juli 2019 waren die australischen Schwimmerinnen in Südkorea zur damaligen Bestzeit über 7:41,50 Minuten geschwommen.
Vor drei Jahren komplettierten noch Brianna Throssell und Emma McKeon die Freistil-Staffel.
Bei den Olympischen Spielen in Tokio im vergangenen Jahr mussten sich die australischen Damen hinter China und den USA mit Bronze zufrieden geben.
Das könnte Dich auch interessieren: DSV gibt EM-Kader bekannt: Wellbrock lässt Start offen
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/11/22/3258538-66688028-2560-1440.jpg)
122 Kilometer: Amputierter Curin durchschwimmt Titicacasee
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung