Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Köhler mit Weltrekord bei Kurzbahn-DM - deutscher Rekord für Wellbrock

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/11/2019 um 16:48 GMT+1 Uhr

Was für ein Doppelschlag bei der Kurzbahn-DM: Erst schwamm Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock deutschen Rekord, dann überbot ihn seine Freundin Sarah Köhler mit einem Weltrekord. In Berlin unterbot die 25-Jährige in 15:18,01 Minuten über 1500 Meter den Weltrekord der Spanierin Mireia Belmonte von 2014 um 1,7 Sekunden. Wellbrock war über eine Sekunde schnelle als die bisherige deutsche Bestmarke.

Sarah Köhler bei der Kurzbahn-DM.

Fotocredit: Getty Images

Florian Wellbrock verbesserte bei seinem Sieg über 800 Meter Freistil in 7:32,04 Minuten die vier Jahre alte deutsche Bestmarke von Florian Vogel um 1,4 Sekunden.
Die Vizeweltmeisterin von Gwangju hatte schon am Donnerstag über 800 m ihren eigenen deutschen Rekord verbessert. Wellbrock und Köhler, die bei der Langbahn-WM in Südkorea für vier der sieben deutschen Schwimm-Medaillen verantwortlich waren, verzichten mit Blick auf die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Tokio auf die Kurzbahn-EM in Glasgow (4. bis 8. Dezember).
picture

Weltrekord! Atherton setzt unglaubliche Bestmarke über 100 m Rücken

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung