Olympia 2024: Amerikaner Bobby Finke hat bei den Olympischen Spielen den dritten Weltrekord im Schwimmen aufgestellt

In Abwesenheit von Olympiasieger Florian Wellbrock hat der Amerikaner Bobby Finke bei den Olympischen Spielen in Paris den dritten Weltrekord in einem Schwimmrennen aufgestellt. Der 24-Jährige wiederholte über 1500 m Freistil in 14:30,67 Minuten seinen Triumph von Tokio und unterbot dabei die alte Bestmarke des Chinesen Sun Yang von 2012 um denkbar knappe 35 Hundertstelsekunden.

"Das ist ein Fabel-Weltrekord!" - Finke holt Gold über 1500 Meter

Quelle: Eurosport

Im letzten Finale verbesserte zudem die US-Lagenstaffel der Frauen in 3:49,63 Minuten die eigene Bestmarke von 2019.
Wellbrock hatte vor drei Jahren die Bronzemedaille gewonnen, diesmal war der Magdeburger als enttäuschender 14. bereits im Vorlauf ausgeschieden. Silber hinter Finke holte sich der italienische Rio-Olympiasieger Gregorio Paltrinieri vor dem irischen Doppel-Weltmeister Daniel Wiffen, der über 800 m triumphiert hatte.
Zuvor waren der Chinese Pan Zhanle über 100 m Freistil sowie die gemischte Lagenstaffel der USA die ersten Weltrekorde in der La Defense Arena geschwommen.
picture

Die schnellste Frau der Welt: Sjoestroem holt Gold über 50 Meter Freistil

Quelle: Eurosport

(SID)
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 3,99 Euro und verpasse keinen Moment aller Events der Sommerspiele in Paris. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+.
picture

China bezwingt die USA erstmals über 4x100 Meter Lagen der Männer

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung