Suzanne Schulting verletzt sich bei Trainingsunfall: Olympiasiegerin wird Rücken aufgeschlitzt

Schockmoment für Shorttrack-Star Suzanne Schulting. Die Niederländerin trug bei einem Trainingsunfall eine tiefe Fleischwunde davon. Schulting war am Montag auf der Bahn gestürzt, ihre Teamkollegin Xandra Velzeboer konnte nicht ausweichen und schnitt der Olympiasiegerin mit der Kufe ihres Schlittschuhs in den Rücken. Das teilte Schulting ihren über 900.000 Followern am Dienstag bei Instagram mit.

Suzanne Schulting hat sich im Training verletzt

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin heute beim Eistraining ausgerutscht und wurde dabei von einer Klinge in den Rücken geschnitten", schrieb Schulting unter ein Foto, das sie in einem Krankenhausbett zeigt: "Das Ergebnis war eine tiefe Fleischwunde von 15 bis 20 Zentimetern."
Ein Muskel wurde Schulting zufolge nicht in Mitleidenschaft gezogen, die Wunde sei "erfolgreich genäht" worden. "Was passiert ist, war natürlich ein Schock, aber mir geht es den Umständen entsprechend gut", schrieb die 26-Jährige.
Der Unfall ging offenbar auch einigermaßen glimpflich aus, weil Schultings Anzug eine schlimmere Verletzung verhinderte. "Ohne den Anzug hätte der Unfall viel schlimmer ausgehen können", erklärte sie im Gespräch mit "RTL Nieuws": "Ich hatte Glück, dass die Muskeln nicht weiter beschädigt wurden."
Schulting gewann bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking Gold über 1000 Meter sowie mit der Staffel, zudem holte die gebürtige Groningerin elfmal WM- und 17 Mal EM-Gold.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung