Skys Vater Stu Brown verriet nach dem Gewinn der Bronzemedaille seiner Tochter, dass er ihr für Tokio diesen Doppelstart noch ausreden konnte.
Angesprochen auf die nächsten Olympischen Spiele in Paris meinte der Vater der Überfliegerin allerdings: "Bis dahin wird es ihre Entscheidung sein. Sie ist dann 16 Jahre alt. Es war schon jetzt schwer genug."
Sollte Sky Brown jedoch auch in Paris an den Skateboard-Events teilnehmen wollen, könnte es ein Problem geben.
Olympia - Skateboard
"Dabei sein doch alles": Verletzter Edtmayer lebt olympischen Geist
04/08/2021 AM 08:13
Denn in drei Jahren sollen die Surf-Wettbewerbe in Tahiti ausgetragen werden. Die Insel gehört politisch zum französischen Überseegebiet Französisch-Polynesien und befindet sich Luftlinie über 15.000 Kilometer entfernt von der französischen Hauptstadt. In Paris finden aber die Skateboard-Events statt. Ein Doppelstart wäre somit logistisch schwer umzusetzen.

Starker Run: Teenie-Skaterin Sky Brown trumpft auf

Neben dem Skateboarding ist aber auch das Surfen eine große Leidenschaft der 13-Jährigen. Sky Brown kündigte nach ihrem Auftritt in Tokio bereits an: "Ich werde nach Olympia ganz viel Surfen."
Die junge Athletin hat ohnehin große Ziele, sie möchte ein Vorbild für andere junge Mädchen sein. "Ich hoffe wirklich, ich kann junge Mädchen inspirieren. Ich finde, man ist nie zu jung, um etwas zu schaffen. Wenn man an sich glaubt, ist alles möglich. Ich habe an mich geglaubt", stellte Sky Brown klar.
Die Teenagerin lebt sowohl in den USA als auch Japan, der Heimat ihrer Mutter. Da ihr Vater Stu Brite ist, konnte Sky allerdings auch für Großbritannien an den Start gehen. Sie wurde damit zur jüngsten britischen Medaillengewinnerin bei Olympischen Sommerspielen.
Das könnte Dich auch interessieren: Teenie Palmer fliegt zu Gold - Edtmayer mutig mit Gipsarm

Reaching the Sky: Die Olympische Odysee von Wunderkind Sky Brown

Olympia - Skateboard
Palmer dominert Skate-Finale: Australier mit Tricks der Extraklasse
05/08/2021 AM 06:08
Olympia - Skateboard
Skateboarding - Men's Park Final - Tokyo 2020 - Olympia Highlights
05/08/2021 AM 05:27