Aksel Lund Svindal setzte seine Ski-Karriere im nächsten Jahr fort

Abfahrts-Olympiasieger Aksel Lund Svindal bleibt dem alpinen Ski-Weltcup noch mindestens eine weitere Saison erhalten. Der 35-Jährige gehört dem am Mittwoch veröffentlichten Kader der norwegischen Nationalmannschaft für die WM-Saison 2018/19 an. Svindal selbst hatte seine Zukunft angesichts seiner andauernden Knieprobleme zuletzt offen gelassen.

Aksel Lund Svindal in Beever Creek

Fotocredit: Getty Images

"Aksel ist ein fantastischer Typ und ein sehr guter Ski-Rennläufer. Er hat der norwegischen Mannschaft über Jahre viel gegeben und es ist wunderbar, dass er weiter dabei ist", sagte der norwegische Alpinchef Claus Ryste der Nettavisen.
Laut Ryste will der zweimalige Gesamtweltcupsieger künftig nur noch ausgewählte Rennen bestreiten.

Rücktrittswelle in Norwegen

Nach den Rücktritten der norwegischen Ski-Helden Marit Björgen, Ole Einar Björndalen und Emil Hegle Svendsen hatte die Ski-Nation befürchtet, in Svindal einen weiteren Ausnahmeathleten zu verlieren. Svindal aber reizt offenbar der Saisonhöhepunkt mit der WM in Are/Schweden, wo er 2007 seine ersten beiden von inzwischen fünf WM-Goldmedaillen gewonnen hatte.
picture

Svindal springt am Tor vorbei

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung