Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sofia Goggia gewinnt die Abfahrt der Damen in Bad Kleinkirchheim

VonSID

Update 14/01/2018 um 12:41 GMT+1 Uhr

Die italienischen Damen haben die Abfahrt im österreichischen Bad Kleinkirchheim dominiert. Sofia Goggia gewann mit 1,10 Sekunden vor ihrer Landsfrau Federica Brignone, der Siegerin des gestrigen Super-G. Nadia Fanchini (+1,45) komplettierte als Dritte den italienischen Triumph vor dem Heim-Weltcup in Cortina d'Ampezzo am kommenden Wochenende.

2018, Sofia Goggia, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Speed Queen Lindsey Vonn (USA) kam nach Rang neun im Super-G nicht unter die besten 20.
Die Rennen in "BKK" auf der Piste "Kärnten - Franz Klammer" litten unter den schwierigen äußeren Verhältnissen. Vonn sprach nach dem Super-G von einem "Rodeoritt", Gut nannte es "ein Wunder", dass überhaupt gefahren werden konnte. Die österreichische WM-Zweite Stephanie Venier nannte die Abfahrt eine "Mutprobe".
Viktoria Rebensburg hatte auf beide Rennen wegen einer Viruserkrankung verzichtet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen