Eurosport überträgt die beiden Riesenslalom-Rennen am Samstag, 12. Dezember und Sonntag, 13. Dezemberlive im Free-TV bei Eurosport 1.
"Ich freue mich sehr auf meinen Einsatz am Eurosport-Mikrofon und auf den Perspektivwechsel. Bisher habe ich die Wettkämpfe der laufenden Saison daheim vorm Fernseher geschaut und die Rennen meiner ehemaligen Kolleginnen mit großem Interesse verfolgt. Daher wird es spannend für mich sein, den Riesenslalom in Courchevel für die deutschen Wintersportfans live mitzukommentieren", so Viktoria Rebensburg über ihren Eurosport-Einsatz.
Erst im September 2020 gab die Kreutherin das Ende ihrer sportlichen Profi-Karriere bekannt. Mit 19 Weltcup-Siegen zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Skirennläuferinnen. Besonders in ihrer Spezialdisziplin, dem Riesenslalom, feierte die 31-Jährige große Erfolge: Sie gewann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver und wurde unter anderem zweimal Vizeweltmeisterin (2015 und 2019).
Ski Alpin
Rebensburg exklusiv: Diese DSV-Athletin hat Podiums-Potenzial
09/12/2020 AM 13:57
Mit Eurosport kehrt Rebensburg nun in den alpinen Skizirkus zurück und analysiert den Riesenslalom der Frauen aus Courchevel für die deutschen Fans live im Free-TV bei Eurosport 1.
Los geht es am Samstag (12. Dezember) mit dem 1. Lauf um 9:20 Uhr, der 2. Lauf beginnt um 12:00 Uhr. Am Sonntag (13. Dezember) zeigt Eurosport den 1. Lauf ebenfalls um 9:20 Uhr und den 2. Lauf um 12:00 Uhr. Alle Läufe sind live im Free-TV bei Eurosport 1 zu sehen.

"Der bringt's runter!" Niederländer schreibt Ski-Geschichte

Ski Alpin satt bei Eurosport

Eurosport bietet auch 2020/21 eine umfangreiche Live-Berichterstattung vom Ski Alpin. Das Experten- und Kommentatortenteam rund um Frank Wörndl, Urs Lehmann, Martina Lechner, Guido Heuber und Gerhard Leinauer bringt den Eurosport-Zuschauern die verschiedenen Disziplinen im Ski Alpin (Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom und Parallel-Wettbewerb) mit einer emotionalen und fachbetonten Live-Berichterstattung und Analysen näher.
Neben den Weltcup-Rennen ist die Alpine Skiweltmeisterschaft 2021 in Cortina d’Ampezzo vom 9. bis 21. Februar 2021 ein weiteres Wintersport-Highlight im Eurosport-Kalender.

Live-Sendezeiten bei Eurosport 1: Ski Alpin FIS Weltcup 2020/21 in Courchevel

Samstag, 12. Dezember 2020:
  • 9:20 Uhr: 1. Lauf, Riesenslalom Frauen
  • 12:00 Uhr: 2. Lauf, Riesenslalom Frauen
Sonntag, 13. Dezember 2020:
  • 9:20 Uhr: 1. Lauf, Riesenslalom Frauen
  • 12:00 Uhr: 2. Lauf, Riesenslalom Frauen
Das könnte Dich auch interessieren: China-Ersatzrennen in Speed-Disziplinen steht fest

"Gib Gas, Bursche!" Schmid fährt in die Top Ten

Ski Alpin
Rebensburg exklusiv: Diese DSV-Athletin hat Podiums-Potenzial
09/12/2020 AM 13:57
Ski Alpin
"Goldener Ski": Rebensburg und Dreßen vom DSV geehrt
15/10/2020 AM 15:32