Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ski Alpin | Kjetil Jansrud verletzt sich im Kitzbühel-Training

VonSID

Update 23/01/2019 um 09:20 GMT+1 Uhr

Der Norweger Kjetil Jansrud hat sich im ersten Training in Kitzbühel zwei Brüche an der linken Hand zugezogen. Im Krankenhaus wurde der 33-Jährige sofort operiert. Wie der norwegische Verband bestätigt, ist auch die WM in Are (5. bis 17. Februar) in Gefahr. Jansrud schrieb nach der Operation: "Wenn du die Balance verlierst, versuche nicht, dir zu helfen, indem du deine Hand auf das Eis rammst."

Kjetil Jansrud, Wengen

Fotocredit: Getty Images

Er kündigte aber an:
Ich werde ganz schnell zurück sein.
Dennoch will Claus Ryste, der Alpin-Direktor der Norweger keinen Comeback-Termin festlegen. Er sagte gegenüber dem Sender "NRK":
Da gehen die Vorhersagen zwischen sehr bald und einigen Wochen auseinander.
Weiter erklärte er: "Kjetil hat heute sehr gute Hilfe bekommen. Jetzt braucht er Zeit nach der Operation. Dann werden wir sehen, wie schnell er wieder gesund wird."
picture

Die "Streif" aus Fahrersicht: Kamera-Fahrt in Kitzbühel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung