Federica Brignone hat nun 153 Punkte Vorsprung auf Mikaela Shiffrin.
Am Sonntag fiel Brignone dann auch die kleine Kristallkugel in der Kombination in den Schoß - der letzte Saison-Wettbewerb im alpinen Zweikampf musste nach heftigen Schneefällen abgesagt werden.
"Natürlich ist der Gesamtweltcup in meinem Kopf, aber das wird erst am Ende der Saison Thema", sagte Brignone. Doch das könnte schneller kommen als geplant: Die für kommendes Wochenende angesetzten Rennen in Ofterschwang mussten witterungsbedingt ersatzlos gestrichen werden. Ob danach in Are/Schweden und beim Weltcup-Finale in Cortina d'Ampezzo/Italien gefahren werden kann, ist wegen des Coronavirus fraglich. In La Thuile war deshalb die Zuschauerzahl beschränkt und das Rahmenprogramm gestrichen worden.
Ski Alpin
Shiffrin verrät: Das hat mich diesen Winter besonders genervt
02/04/2021 AM 09:05

Shiffrin zurück auf Skiern - Rückkehr in dieser Saison fraglich

Shiffrin steht in ihrer Heimat USA zwar wieder auf Skiern. Dass die Olympiasiegerin in diesem Winter noch einmal in den Weltcup zurückkehrt, gilt aber als wenig wahrscheinlich. "Ich möchte, dass sie so schnell wie möglich zurückkommt, um wieder das tun zu können, was sie am meisten liebt", sagte Brignone zuletzt.
Von ihrem 16. Weltcup-Erfolg trennte sie im Aostatal nur eine Hundertstelsekunde, die ihr Ortlieb, Tochter von Abfahrts-Olympiasieger Patrick Ortlieb, voraus war. "Ich ärgere mich über die eine Hundertstel", sagte sie, "es ist ein Heimrennen, ich war sehr nervös, meine Beine haben gezittert, ich konnte nicht schlafen."
Dritte wurde die Schweizerin Corinne Suter, die in der Disziplinwertung ein Rennen vor Schluss 19 Punkte vor Brignone liegt. Kira Weidle schied aus.
Das könnte Dich auch interessieren: "Einfach nervig": Dreßen kritisiert die FIS - Saison-Aus droht

Sturz mit unschönen Folgen: Dreßen an Schulter verletzt

Ski Alpin
Besser als alle Männer: Gut-Behrami ist Preisgeld-Königin
25/03/2021 AM 08:56
Lenzerheide
Ex-Slalom-Ass kritisiert Gut-Behrami: "Damit habe ich große Probleme"
23/03/2021 AM 10:10