Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lena Dürr fährt in Lech/Zürs bei Parallel-Event auf Platz sieben - Bestes Karriere-Ergebnis in der Disziplin

Eurosport
VonEurosport

Update 13/11/2021 um 20:33 GMT+1 Uhr

Ski-Rennläuferin Lena Dürr ist beim einzigen Parallel-Event des Weltcup-Winters im österreichischen Lech/Zürs auf einen guten siebten Platz gefahren und hat damit ihr bestes Karriere-Ergebnis in dieser Disziplin verbucht. Die 30-Jährige unterlag im engen Viertelfinale der italienischen Weltmeisterin Martha Bassino, nachdem sie den ersten von zwei Läufen des Duells gewonnen hatte.

Lena Dürr

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin voll zufrieden, es hat richtig Spaß gemacht. Es war ziemlich stressig, da hat man keine Zeit zu überlegen", sagte Lena Dürr: "Achtmal bin ich da heute Abend runtergefahren - da weiß man, wofür man im Sommer trainiert."
Dürr, vor drei Jahren in St. Moritz Achte, hatte in den beiden Qualifikationsläufen als Viertschnellste den Einzug in die K.o.-Runden geschafft. Nach der Niederlage gegen Bassino verlor verlor die gebürtige Münchnerin auch in der Platzierungsrunde gegen die Norwegerin Marte Monsen, ehe sie das Duell um Platz sieben gegen Tina Robnik aus Slowenien gewann.
Ihren ersten Weltcupsieg sicherte sich die Slowenien Andreja Slokar im Finale gegen die Norwegerin Thea Louise Stjernesund, Dritte wurde deren Landsfrau Kristin Lysdahl.
Andrea Filser verpasste als 18. um nur eine Hundertstelsekunde den Einzug in die Finalläufe, Emma Aicher lag einen Platz dahinter weitere vier Hundertstelsekunden zurück. Stars wie Mikaela Shiffrin (USA) oder Petra Vlhova (Slowakei) verzichteten mit Blick auf die Rennen in Levi/Finnland allerdings auf einen Start.
picture

"Knappe Kiste!" Slokar und Stjernesund liefern sich heißes Finale

Parallel-Event in Lech: Luitz und Straßer führen Männer-Aufgebot für Sonntag an

Am Sonntag (10:00 und 16:00 Uhr) steht in Lech/Zürs das Parallel-Event der Männer auf dem Programm. Für den Deutschen Skiverband (DSV) gehen Linus Straßer, Stefan Luitz, Fabian Gratz, Julian Rauchfuß und Alexander Schmid an den Start.
picture

"Da brennt nichts mehr an": Dürr rast in Lech in die Top sieben

Die Ergebnisse der Rennen zählen nicht zur Qualifikation für die Olympischen Spiele, werden vom Verband allerdings für die Nominierung zum olympischen Team-Wettbewerb berücksichtigt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Polnischer Rodler verlässt Krankenhaus
(SID)
picture

"Schwarzer Tag": Liensberger-Aus macht ÖSV-Debakel perfekt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung