Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tessa Worley gewinnt in Maribor - Viktoria Rebensburg Fünfte

VonSID

Update 07/01/2017 um 13:54 GMT+1 Uhr

Tessa Worley hat den Riesenslalom von Maribor gewonnen. Die Französin setzte sich vor Sofia Goggia (Italien) und Lara Gut (Schweiz) durch. Viktoria Rebensburg wurde Fünfte. Die 27-Jährige verbesserte sich im zweiten Durchgang um zwei Plätze. Worley fing im zweiten Durchgang noch Goggia ab. Mikaela Shiffrin, Führende nach dem ersten Lauf, fiel auf Platz vier zurück.

Tessa Worley gewinnt in Maribor

Fotocredit: AFP

Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat beim Weltcup-Riesenslalom im slowenischen Maribor einen Podestplatz deutlich verpasst. Die 27-Jährige vom Tegernsee verbesserte sich im zweiten Durchgang um zwei Plätze und belegte einen guten fünften Rang, hatte auf die drittplatzierte Schweizerin Lara Gut aber einen großen Rückstand von 0,63 Sekunden.
"Der zweite Lauf war schon ein bisschen besser als der erste, aber hundertprozentig gepasst hat es nicht. Wir müssen mal schauen, was wir bis zum nächsten Rennen besser machen können", sagte Rebensburg nach dem Rennen im "ZDF". Offenkundig unzufrieden war sie auch mit der Abstimmung des Materials.
picture

Maribor, 2. Lauf: Rebensburg macht Plätze gut

Den Sieg holte sich zum dritten Mal in dieser Saison die Französin Tessa Worley, nachdem die zunächst in Führung liegende Mikaela Shiffrin aus den USA auf den vierten Rang zurückfiel. Worley gewann vor Sofia Goggia aus Italien (+0,16 Sekunden).
Die Österreicherin Anna Veith, geborene Fenninger, die im dritten Rennen nach ihrer mehr als einjährigen Verletzungspause etwas überraschend auf Rang acht im Zwischenklassement gefahren war, schied im Finale aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung