Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Großer Schritt für Hirscher

VonSID

Update 19/03/2015 um 11:12 GMT+1 Uhr

Marcel Hirscher hat einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung im Gesamtweltcup gemacht. Der österreichische Slalom- und Riesenslalom-Spezialist wurde beim Saisonfinale in Meribel mit Platz vier für seinen Ausflug in den Super-G belohnt und verlor somit nur wenige Punkte auf Hauptkonkurrent Kjetil Jansrud aus Norwegen, der hinter dem siegreichen Kanadier Dustin Cook Platz zwei belegte.

Marcel Hirscher in Meribel

Fotocredit: AFP

In einem Super-G mit knappen Abständen - die besten fünf Fahrer trennten gerade einmal elf Hundertstelsekunden - komplettierte der Franzose Brice Roger als Dritter das Podium.
"Wahnsinn, ein irres Ergebnis", sagte Hirscher. Jansrud hat vor den beiden noch ausstehenden Saisonrennen 34 Punkte Rückstand auf Hirscher. Der Gewinner in Abfahrts- und Super-G-Gesamtwertung ist dabei wohl chancenlos gegen den Österreicher, der die große Kristallkugel als erster Läufer viermal hintereinander gewinnen kann. "Es ist sicher sehr viel getan, aber durch ist noch gar nichts", sagte Hirscher.
Zweifel an der erneuten Titelverteidigung von Hirscher gibt es freilich keine mehr: "Im Gesamtweltcup ist es wohl erledigt", sagte Jansrud, "ich bin riesig beeindruckt von Marcel. Er ist gefahren wie ein richtiger Super-G-Fahrer, da muss man den Hut ziehen."
Im Riesenslalom (Samstag), wo er die Gesamtwertung bereits gewonnen hat, ist Hirscher klar besser als Jansrud. Im Slalom (Sonntag), wo Hirscher die 55 Punkte Vorsprung von Neureuther in der Weltcup-Wertung aufholen will, ist Jansrud völlig chancenlos - und wohl gar nicht am Start.
Ein deutscher Läufer hatte sich nicht für das Finale mit den besten 25 Super-G-Läufern der Saison qualifizieren können.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung