Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mikaela Shiffrin führt nach dem ersten Durchgang beim Slalom in Ofterschwang

Eurosport
VonEurosport

Update 10/03/2018 um 11:43 GMT+1 Uhr

Riesenslalom-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin ist auf dem besten Weg zur kleinen Kristallkugel für den Disziplinweltcup im Slalom. Die US-Amerikanerin führt in Ofterschwang nach dem ersten Durchgang vor den Österreicherinnen Katharina Gallhuber (+0,30 Sekunden) und Bernadette Schild. Als einzige Deutsche hat Marina Wallner (+2,43) als 17. das Finale der besten 30 erreicht.

Mikaela Shiffrin

Fotocredit: Getty Images

Ski-Rennläuferin Mikaela Shiffrin (22) steht vor dem Gewinn einer weiteren Weltcup-Kristallkugel. Die Amerikanerin ist beim Slalom in Ofterschwang im Allgäu auf dem besten Wege, sich vorzeitig und zum fünften Mal den Gesamtsieg in dieser Disziplin zu sichern.
Shiffrin, die am Vortag vorzeitig zum zweiten Mal nacheinander den Gesamtweltcup gewonnen hatte, liegt nach dem ersten Durchgang klar in Führung. Erst auf Rang sechs folgt in Petra Vlhova (Slowakei) die einzige Konkurrentin, die Shiffrin den Titel noch streitig machen könnte.
picture

Slalom: Shiffrin mit guter Fahrt zur Bestzeit

Bei schwierigen Bedingungen am Ofterschwanger Horn ist Marina Wallner (Inzell) auf Rang 17 die beste Deutsche im Zwischenklassement. Lena Dürr (Germering) und Maren Wiesler (Münstertal) sind bereits ausgeschieden.
Einen besonderen Auftritt hatte Michaela Kirchgasser (32). Die Österreicherin startete am Samstag zum letzten Mal im Weltcup und fuhr aus diesem Anlass im pinkfarbenen Dirndl. Im Zielraum wurde sie unter dem Jubel des Publikums mit einer Champagnerdusche empfangen. Kirchgasser hatte bei Weltmeisterschaften dreimal Mannschaftsgold sowie vier Einzelmedaillen gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen