Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Viktoria Rebensburg auf dem Podium - Mikaela Shiffrin holt Gesamtweltcup

Eurosport
VonEurosport

Update 09/03/2018 um 16:01 GMT+1 Uhr

Viktoria Rebensburg hat beim vorletzten Riesenslalom der Saison in Ofterschwang den zweiten Rang belegt. Ihr fehlten 0,66 Sekunden auf die siegreiche Norwegerin Ragnhild Mowinckel. Dritte wurde Mikaela Shiffrin (USA/+0,74), die sich damit die große Kristallkugel für den Gesamtweltcup sicherte. Im Riesenslalom-Weltcup liegt Rebensburg nun 92 Punkte vor Weltmeisterin Tessa Worley aus Frankreich.

Viktoria Rebensburg in Ofterschwang

Fotocredit: Getty Images

Beim Weltcup-Finale in der kommenden Woche im schwedischen Are ist Rebensburg ihre dritte kleine Kristallkugel nach 2011 und 2012 damit praktisch nicht mehr zu nehmen. Nur bei einem Sieg von Worley und einer Platzierung schlechter als Rang 15 würde Rebensburg den Gesamtsieg noch abgeben müssen.
"Ich werde voll angreifen, ich möchte nochmal ein Rennen gewinnen in dieser Saison", sagte Rebensburg im ZDF.
Keine Chance mehr auf den Gesamtsieg im Riesenslalom hat Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin (USA), die allerdings vorzeitig und wie im vergangenen Jahr den Gesamtweltcup gewann.
picture

Riesenslalom Ofterschwang: Shiffrin sichert Podiumsplatz

Shiffrin sicherte sich ihre zweite große Kristallkugel durch einen dritten Rang am Ofterschwanger Horn, ihr Vorsprung auf Wendy Holdener (Schweiz) beträgt vor den letzten fünf Saisonrennen uneinholbare 603 Punkte.

Tolles Comeback von Hronek

Eine bemerkenswerte Leistung vor 6000 begeisterten Zuschauern bot Veronique Hronek bei ihrem ersten Weltcup-Rennen nach drei Jahren und drei Kreuzbandrissen im linken Knie. Sie kämpfte sich bei schwierigen Pistenbedingungen mit der Startnummer 40 erst in den zweiten Lauf und belegte am Ende Rang 24.
Lena Dürr (39.) hatte den Einzug in den zweiten Lauf verpasst, Ann-Katrin Magg war im ersten Lauf ausgeschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung