Eurosport

Olympia 2018 in Pyeongchang: Lindsey Vonn reagiert auf vorwitzigen Reporter

Vonn kontert vorwitzigen Reporter: "Sprechen Sie's ruhig aus"
Von Le Buzz

25/02/2018 um 16:50Aktualisiert 25/02/2018 um 19:23

Die Olympischen Spiele in Pyeongchang waren für Ski-Superstar Lindesey Vonn nicht die erhoffte Erfolgsgeschichte. Lediglich in der Abfahrt sicherte sich die Favoritin die Bronzemedaille. Ansonsten ging die US-Amerikanerin leer aus. Einen Grund für ihren nicht ganz so großen Erfolg in Südkorea meint offenbar ein Reporter entdeckt zu haben und konfrontiert Vonn damit auf der Pressekonferenz.

Zu Beginn seiner Ausführung fiel der Journalist prompt mit der Tür ins Haus und gab zu bedenken:

" Sie werden ja nicht gerade jünger..."

Schon im selben Moment begann Vonn laut aufzulachen und unterbrach damit die weiteren Erklärungsansätze des Reporters. Die 33-Jährige fackelte nicht lange und konterte direkt:

" Sprechen Sie es ruhig aus, seien Sie einfach ehrlich, wieso auch nicht...?"

Nach allgemeinen Gelächter im Presseraum durfte der Reporter fortfahren und fragte, wie zuversichtlich Vonn sei, den Rekord von Ingemar Stenmark noch zu knacken. Der legendäre Schwede hält mit 86 Weltcupsiegen aktuell den Rekord. Vonn steht derzeit bei 81 Siegen.

Vonn bleibt zuversichtlich

Sie werde nicht mit dem Rennfahren aufhören, bis der Rekord gebrochen sei, erklärte die viermalige Gesamtweltcupsiegerin. Der Saisonstart lief nicht so gut, wie sie sich das erhofft hatte. Doch Vonn bleibt zuversichtlich:

" Nächstes Jahr wird das viel besser laufen"

Das ansteigende Alter hat Vonn aber durchaus im Blick und will den Rekord deshalb so schnell wie möglich einstellen:

" Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr hinter mich bringe. Weil, wie Sie ja so treffend angemerkt haben, ich werde ja auch nicht jünger."

You're using a browser with settings that do not support playback of this video.

Click the link below to view supported browsers and find out about other options available to view this content.

Eurosport Supported Browsers

Video - "Chasing Gold" mit Lindsey Vonn: Ein Blick hinter die Kulissen (engl.)

02:31
0
0
Neueste Videos