Zu Beginn seiner Ausführung fiel der Journalist prompt mit der Tür ins Haus und gab zu bedenken:

Sie werden ja nicht gerade jünger...
PyeongChang
Mit Video | Gisin gewinnt Gold in der Kombi, Vonn scheidet nach Führung aus
23/02/2018 AM 07:21

Schon im selben Moment begann Vonn laut aufzulachen und unterbrach damit die weiteren Erklärungsansätze des Reporters. Die 33-Jährige fackelte nicht lange und konterte direkt:

Sprechen Sie es ruhig aus, seien Sie einfach ehrlich, wieso auch nicht...?

Nach allgemeinen Gelächter im Presseraum durfte der Reporter fortfahren und fragte, wie zuversichtlich Vonn sei, den Rekord von Ingemar Stenmark noch zu knacken. Der legendäre Schwede hält mit 86 Weltcupsiegen aktuell den Rekord. Vonn steht derzeit bei 81 Siegen.

Vonn bleibt zuversichtlich

Sie werde nicht mit dem Rennfahren aufhören, bis der Rekord gebrochen sei, erklärte die viermalige Gesamtweltcupsiegerin. Der Saisonstart lief nicht so gut, wie sie sich das erhofft hatte. Doch Vonn bleibt zuversichtlich:

Nächstes Jahr wird das viel besser laufen

Das ansteigende Alter hat Vonn aber durchaus im Blick und will den Rekord deshalb so schnell wie möglich einstellen:

Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr hinter mich bringe. Weil, wie Sie ja so treffend angemerkt haben, ich werde ja auch nicht jünger.

"Chasing Gold" mit Lindsey Vonn: Ein Blick hinter die Kulissen (engl.)

PyeongChang
Vonn hört nicht auf, weil sie Stenmarks Rekord will
23/02/2018 AM 07:18
Ski Alpin
Ski-Olympiasiegerin Vonn verlobt sich mit NHL-Star
24/08/2019 AM 09:12