Ski-WM 2025 - so lief der Slalom: Linus Straßer bricht den Bann für den DSV - Loic Meillard holt fünftes Schweizer Gold

Ski-WM
Herren | 16.02.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights

Top-Infos

Der Lauf von Linus Straßer
picture

"Das ist eine Medaille!" Straßer hält dem Druck stand und holt Bronze

Quelle: Eurosport


14:33
Sebastian Würz verabschiedet sich von Euch von dieser Alpinen Ski-WM und bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit. Bleibt Eurosport und discovery+ treu. Wir sind natürlich den gesamten Winter weiter für Euch am Start. Auf Wiedersehen!
14:31
Live comment icon
So dicht liegen Wohl und Wehe im Slalom zusammen. Anstelle von Gold für Clement Noel fädelt der Franzose ein, und die Franzosen bleiben diesmal ohne Medaille. Stattdessen gibt es die erste Medaille für Deutschland mit Bronze für Linus Straßer. Auf Loic Meillard fehlen ihm 52 Hundertstel. Silbermedaillengewinner Atle Lie McGrath lag genau in der Mitte, 26 Hundertstel hinter Meillard.

14:24
Live comment icon
Linus Straßer: "Es ist schwierig, schnell zu sein. Dementsprechend war ich mir unsicher, als ich im Ziel war, wofür das reicht. Es ist kein Lauf, wo ich mir dachte, mal sehen, wer mich schon schlägt. Ich dachte, Clement lässt sich das nicht mehr nehmen. Aber so hart ist der Slalom. Mein Ziel ist es, schnell Ski zu fahren. Was die anderen machen kann ich nicht beeinflussen. Als ich bei der Besichtigung im zweiten Durchgang stand, hatte ich Hummeln im Arsch. Es war ein richtig geiler Lauf. Ich wusste, das was Großes rauskommen kann."

Noel fädelt ein, Gold für Meillard, Medaille für Straßer
14:18
Live comment icon
Clement Noel fädelt ein. Der Olympiasieger scheitert Einfahrt Steilhang. Loic Meillard ist Weltmeister. Silber sichert sich Atle Lie McGrath und Bronze Linus Straßer!
Meillard übernimmt die Führung
14:15
Live comment icon
Und nun Loic Meillard. Oben lehnt sich der Schweizer leicht auf den Innenski. Den ersten Übergang nimmt er ganz sauber, steht im Mittelabschnitt sehr zentral auf dem Ski. Da ist kein Rutscher zu sehen. Bestzeit und mindestens Silber für Meillard.
Mindestens Bronze für McGrath
14:12
Live comment icon
Atle Lie McGrath fährt oben eine Spur zu direkt auf die Tore zu. Beim ersten Übergang überdreht der Norweger leicht. Die Traverse gelingt ihm aber blitzsauber. Und im Steilhang ist kein Rutscher zu sehen. Unten gibt er die Skier schön frei und geht um 26 Hundertstel an die Spitze. McGrath hat die Medaille sicher.
14:10
Live comment icon
Timon Haugan findet gut in den Rhythmus. Im Mittelabschnitt liegt der Ski schön plan. Da ist kein Rutscher zu sehen. Aber im Zielhang fährt er eine etwas zu runde Linie. Rang drei. Straßer ist mindestens Vierter. Feller ist mindestens Fünfter.
Straßer geht an die Spitze
14:06
Live comment icon
Linus Straßer gibt oben etwas zu harten Kantendruck. Den ersten Übergang nimmt der Deutsche stark, ist hoch dran. Auch in der Traverse ist kein Rutscher zu sehen. Einfahrt Zielhang stellt er leicht quer. Bestzeit um 27 Hundertstel. Tolle Fahrt von Straßer. Reicht das zur Medaille?
Klare Bestzeit für Feller
14:03
Live comment icon
Manuel Feller beginnt sehr mutig. Der Österreicher rutscht oben leicht weg, ist aber schnell wieder in Position. Den langgezogenen Schwung nimmt er blitzsauber. Unten gibt er die Skier frei und fährt um 72 Hundertstel Bestzeit. Das war ein Angriff Richtung Podium!
14:01
Live comment icon
Tanguy Nef fährt oben zu direkt auf die Tore zu. Der Schweizer muss leicht querstellen. Im Mittelabschnitt kontrolliert er das Tempo etwas zu stark. Im Zielhang nimmt er etwas zu weite Wege und ist Vierter.
13:59
Live comment icon
Steven Amiez versucht, oben eine sehr enge Linie zu wählen. Der Franzose stellt die Skienden leicht quer. In der Traverse nimmt er etwas zu viel Weg. Einfahrt Zielhang überdreht er leicht. Zweiter, um fünf Hundertstel verfehlt Amiez die Zeit von Ryding.
13:55
Live comment icon
Fabio Gstrein staucht es oben kurz zusammen. Bei einem langgezogenen Schwung stellt der Österreicher leicht quer. Einfahrt Zielhang ist der Österreicher hoch dran, drückt aber leicht nach. Platz vier.
13:53
Live comment icon
Lucas Pinheiro Braathen findet oben nicht optimal in den Rhythmus. Dem Brasilianer rutscht der Außenski weg, und er muss bei einer Traverse querstellen. Im Mittelabschnitt staucht es ihm den Oberkörper zusammen. Rang fünf, knapp vor Kristoffersen. Ryding bleibt vorne.
13:51
Live comment icon
Henrik Kristoffersen hebt es bei einer Welle oben kurz aus. Bei einer Welle im Mittelabschnitt rutscht dem Norweger der Außenski weg. Einfahrt Zielhang drückt er nach. Nur Platz fünf. Das war heute nicht der Tag des Titelverteidigers.