Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Super-G in St. Moritz: Nächste Kristallkugel für Gut, Weirather siegt

VonSID

Update 17/03/2016 um 13:59 GMT+1 Uhr

Die Schweizerin Lara Gut hat sich nach dem Sieg im Gesamtweltcup auch die kleine Kristallkugel im Super-G gesichert. Der 24-Jährigen reichte beim Saisonfinale in St. Moritz Rang zwei (+0,41 Sekunden) hinter Tina Weirather aus Liechtenstein. Tagesdritte wurde die Österreicherin Cornelia Hütter (+0,59). Viktoria Rebensburg (+1,10) belegte Rang sechs.

Weirather dominiert im Super-G von St. Moritz

Viktoria Rebensburg hat eine weitere Podestplatzierung beim letzten Super-G des Weltcup-Winters deutlich verpasst. Die 26-Jährige aus Kreuth am Tegernsee belegte beim Saisonfinale im Schweizer St. Moritz nach einer durchwachsenen Fahrt ohne großen Patzer Platz sechs. Zum "Stockerl" fehlten Rebensburg, die am Vortag bei der Abfahrt an gleicher Stelle ausgeschieden war, immerhin 0,51 Sekunden.
"Im oberen Teil war's ganz gut, aber im Mittelteil habe ich zu viel Speed rausgenommen, dazu unten noch einen Schlenker gefahren, den es nicht gebraucht hätte. Sechster Platz - das ist okay, aber da war mehr drin", sagte Rebensburg im ZDF.
picture

Rebensburg im Super-G von St. Moritz

Mit Platz zwei 0,41 Sekunden hinter Tina Weirather (Liechtenstein) holte sich Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut zum zweiten Mal nach 2014 die kleine Kristallkugel der Disziplinbesten. Die Schweizerin fing die verletzte Speed Queen Lindsey Vonn (USA), die die Abfahrtswertung gewonnen hatte, ab. Rang drei bei perfekten Bedingungen auf der "Corviglia" ging an Cornelia Hütter (Österreich/0,59 Sekunden zurück).
picture

Gut im Interview: Freude über kleine Kristallkugel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen