Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Männer-Weltcup in Val d'Isere: Wetter sorgt für Programmänderung

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/12/2019 um 11:24 GMT+1 Uhr

Aufgrund der Wettervorhersagen für das kommende Wochenend hat der Ski-Weltverband FIS die beiden Männerrennen beim Weltcup im französischen Val d'Isere getauscht. Der Slalom findet nunmehr einen Tag vorher am Samstag (9.30 und 12.30 Uhr) statt, der für Samstag geplante Riesenslalom wurde im Gegenzug auf den Sonntag (9.30 und 13.00 Uhr) verschoben. Zu den Favoriten zählen auch die Franzosen.

Schwierige Wetterbedingungen in Val d'Isere

Fotocredit: Getty Images

Im nun auf Samstag (ab 9:30 Uhr live auf Eurosport 1 und im Eurosport Player) verschobenen Slalom liegen die Hoffnungen der Gastgeber vor allem auf Clément Noel. Der 22-Jährige wurde beim ersten und bisher einzigen Slalom der Saison im November in Levi Zweiter hinter dem Norweger Henrik Kristoffersen. Rang drei ging an den Schweizer Daniel Yule.

Strasser fehlt verletzt

Der DSV muss ohne seinen aktuell besten Slalom-Fahrer, Linus Strasser, anreisen. Der Achte von Levi zog sich in der vergangenen Woche einen Kahnbeinbruch zu und wird sechs Wochen ausfallen.
Im Riesenslalom (am Sonntag ab 9:30 Uhr live auf Eurosport 1 und im Eurosport Player) erwarten viele das Duell zwischen den beiden Gesamtweltcup-Favoriten Henrik Kristoffersen und Alexis Pinturault. Der Riesenslalom-Sieger von Beaver Creek, Tommy Ford aus den USA, möchte natürlich ebenfalls wieder ums Podium mitkämpfen.

Luitz mit guten Erinnerungen

Stefan Luitz möchte dagegen Wiedergutmachung für seinem Ausscheiden in Beaver Creek betreiben und endlich die erste Top-Platzierung der Saison einfahren. Der Allgäuer hat gute Erinnerungen an Val d'Isere: 2012 holte er als 20-Jähriger auf der "Face de Bellevarde" überraschend Rang zwei und sein erstes Weltcup-Podium.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung