Val d'Isère: Ledecka triumphiert im Super-G

Eurosport
VonEurosport

Update 20/12/2020 um 12:51 GMT+1 Uhr

Olympiasiegerin Ester Ledecka hat in Val d'Isère nun auch ihren ersten Weltcupsieg im Super-G gefeiert. Die Tschechin, die zuvor schon in Lake Louise in der Abfahrt erfolgreich war, fuhr 0,03 Sekunden schneller als Corinne Suter aus der Schweiz. Rang drei ging an die italienische Gesamtweltcupsiegerin Federica Brignone (+0,35). Kira Weidle (+2,28) belegte nach 50 Fahrerinnen Platz 23.

Ester Ledecka of Czech Republic, Audi FIS Alpine Ski World Cup, Women's Super Giant Slalom, Val d'Isere, France, December 20, 2020

Fotocredit: Getty Images

Die weiteren deutschen Starterinnen, Fabiana Dorigo und Nadine Kapfer, schieden aus.
"Ich habe mich nicht gut gefühlt und dachte, es waren viele Fehler im Lauf", sagte Ledecka nach ihrem Husarenritt etwas verdattert im "ORF": "Das Ergebnis ist besser, als es sich angefühlt hat."
Weidle reagierte enttäuscht, nach dem guten Rennen in der Königsdisziplin hatte sie auf mehr gehofft. Beim fünften Abfahrtserfolg von Olympiasiegerin Sofia Goggia (Italien) fehlten ihr nur 0,32 Sekunden zu ihrem dritten Weltcup-"Stockerl".
"Es hat sehr viel Spaß gemacht, das ist ein cooler Tag", sagte Weidle da noch mit einem breiten Lächeln, "das Ergebnis ist okay." In der Tat: Besser war sie bislang nur bei ihren beiden dritten Rängen und einem vierten Platz im Winter 2018/19.
Das könnte Dich auch interessieren: Kilde ist der König beim Klassiker - Top Ten für DSV
picture

Ledecka rast zum Sieg: Die Top drei im Super-G

picture

"Er hat die Strecke im Griff": Baumann überzeugt in Gröden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen