Eurosport
Ski-Freestyle in Livigno: Emma Weiß Achte bei WM-Generalprobe - Laura Peel aus Australien holt Tages- und Gesamtsieg
Von
Publiziert 13/03/2025 um 15:54 GMT+1 Uhr
Ski-Freestylerin Emma Weiß ist beim siebten und letzten Aerials-Weltcup des Winters in die Top Ten zurückgekehrt. Im italienischen Livigno belegte die 25-Jährige den achten Platz. In der Gesamtwertung erreichte Weiß damit zum Abschluss Rang elf, die Kristallkugel gewann die Tagessiegerin und zweimalige Weltmeisterin Laura Peel aus Australien. Der Wettbewerb war zugleich eine Generalprobe.
Emma Weiß in Livigno
Fotocredit: Getty Images
Die Weltmeisterschaften der Ski-Freestyler, Skicrosser und Snowboarder wird vom 16. bis zum 30. März im Schweizer St. Moritz ausgetragen.
Darüber hinaus finden auf der Anlage in Livigno im kommenden Jahr auch die olympischen Wettbewerbe statt.
In den vergangenen sechs Weltcup-Wettbewerben hatte Weiß nur im kasachischen Almaty als 14. eine Top-Ten-Platzierung verpasst, sie war dabei wegen einer Lebensmittelvergiftung, die sie sich kurz zuvor zugezogen hatte, allerdings noch stark gehandicapt.
Ihre beste Platzierung war Ende Januar ein fünfter Rang im kanadischen Lac-Beauport gewesen.
Das könnte Dich auch interessieren: Aicher feiert nächsten Weltcup-Sieg: "Das ist ein Traum"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/01/4103384-83205328-2560-1440.jpg)
Wieder auf dem Podium: Wilmsmann Zweiter bei Howden-Sieg
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung